Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Volles Testspiel-Programm für die Nördlinger Fußballer

Fußball

Volles Testspiel-Programm für die Nördlinger Fußballer

    • |
    Nördlingens Jens Schüler (in Grün) hat vor dem Testspielwochenende mit Problemen in der Achillessehne zu kämpfen. Er ist nicht der einzige, der noch nicht fit ist.
    Nördlingens Jens Schüler (in Grün) hat vor dem Testspielwochenende mit Problemen in der Achillessehne zu kämpfen. Er ist nicht der einzige, der noch nicht fit ist. Foto: Dieter Mack (Archivbild)

    Die Fußballer des TSV Nördlingen bestreiten am kommenden Wochenende insgesamt drei Vorbereitungsspiele: Der Anfang macht an diesem Freitagabend (19 Uhr) die U23, die in ihrem ersten Testspiel im Rieser Sportpark den FV Dittenheim erwartet. Am Samstag gastiert die Bayernligamannschaft beim württembergischen Landesligisten SV Waldhausen. Spielbeginn auf dem Kunstrasen des SVW ist um 11 Uhr. Und am Sonntag ist auf dem Kunstrasenplatz in Gersthofen (15 Uhr) gegen eine voraussichtlich gemischte TSV-Mannschaft der SV Wörnitzstein-Berg der Gegner. 

    Der SV Waldhausen spielt in der gleichen Liga wie der bisher letzte TSV-Gegner, der SV Neresheim. Während die Neresheimer den drittletzten Platz belegen, ist der SVW auf Platz zwei, allerdings bereits acht Punkte hinter dem Tabellenführer FC Esslingen. Kevin Mayer ist mit sechs Treffern der erfolgreichste Torschütze der Mannschaft aus dem Stadtteil von Aalen, Luca Uhl folgt mit fünf Treffern. Der langjährige Trainer Jens Rohsgoderer wird die Mannschaft auch in der kommenden Saison trainieren, und mit der Verlängerung von Co- und Torwarttrainer Thomas Adametz setzt der Verein auf Kontinuität und Erfahrung im Trainerstab. 

    TSV Nördlingen Fußball: Für die Testspiele fehlen einige Spieler

    Der SVW hat bereits vier Vorbereitungsspiele absolviert: Nach einem 7:2-Sieg gegen den Bezirksligisten TSG Nattheim folgte eine 1:4-Niederlage gegen den Verbandsligisten TSG Hofherrnweiler-Unterrombach, dann ein 3:0-Sieg gegen die DJK-SG Schwabsberg-Buch und schließlich ein 3:2-Sieg gegen den bayerischen Landesligisten SC Aufkirchen mit dem Alerheimer Trainer Hans-Joachim Golder. 

    Nördlingens Trainer Karl blickt auf das 1:1 in Neresheim zurück: „Das Spiel hat für mich null Aussagekraft, insgesamt war es nur ein Gerutsche.“ Am Wochenende wird Jonathan Grimm aus beruflichen Gründen erneut fehlen. Nico Schmidt plagen Oberschenkelprobleme und Jens Schüler hat Schwierigkeiten mit der Achillessehne. Des Weiteren fällt Luka Pesut wegen eines erneuten Muskelfaserrisses aus. Manuel Meyer steht nur am Sonntag zur Verfügung, weil er am Samstag arbeiten muss. Mario Taglieber laboriert an einer Kapselverletzung am Daumen – ausgerechnet, wenn wichtige Prüfungen anstehen. „Es wird jeder seine Chance bekommen, wir werden das eine oder andere ausprobieren. Wir trainieren hart, damit wir bis zum 2. März fit sind. Für uns sind die Kunstrasenspiele wichtig, weil ich davon ausgehe, dass die ersten beiden Spiele in Kottern und Kirchheim auf Kunstrasen stattfinden werden“, sagt Trainer Schreitmüller.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden