Eine deftige 1:8-Niederlage hat die Fußball-U19 des TSV Nördlingen beim SV Wacker Burghausen kassiert. Die Rieser waren mit einem kleineren Kader als sonst, inklusive zweier U18-Aushelfer, nach Burghausen gereist.
Nach fünf Minuten fiel bereits das erste Gegentor durch Lucian Schirbl nach fehlender Zuteilung beim Standard. Dann war das Spiel 20 Minuten recht ausgeglichen, wobei Burghausen allerdings die gefährlicheren Chancen hatte, die Gäste aber mit drei, vier Aktionen über die Flügel durch Niklas Pichlmayr, Tizian Lipp und Jonah Lang auch vors gegnerische Tor kamen. Noch in der ersten Halbzeit fielen jedoch das 2:0 (auch ein Standard) durch Isaac Muteba und das 3:0 durch Niklas Heid für Burghausen, während die Gäste kaum noch offensive Aktionen hatten.
Fußball-U19-Bayernliga: Aufsteiger Nördlingen zahlt Lehrgeld in Burghausen
Aus der Halbzeitpause kamen die Schmidt/Kießling-Schützlinge ganz gut raus und hatten sehr starke 10 bis 15 Minuten mit einigen Chancen. In der 52. Minute fiel das 3:1 durch Jonah Lang, der kurz darauf sogar das 3:2 auf dem Fuß hatte. Im Gegenzug kassierten die Gäste das 4:1 durch ein kopfhohes Rückspiel von Silas Mack auf Keeper Jose Hüttner, der den Ball nur für den Gegner abtropfen lassen konnte. Grundsätzlich war die zweite Halbzeit ab dem 4:1 von einem starken defensiven Durcheinander geprägt, wobei die Schmidt-Schützlinge trotzdem noch einige Chancen nach vorne hatten, in Person von Jona Maile, Lipp und Pichlmayr.
Allerdings endete bei Burghausen ab diesem Zeitpunkt jeder offensive Angriff in einem Tor, weil die TSV-Truppe defensiv nicht mehr gut und kompakt stand. Schlussendlich war es eine verdiente Niederlage, allerdings nicht in der Höhe mit 8:1 und auch seit langem ein Spiel mit deutlich mehr offensiven Chancen seitens des TSV, die aber zu selten bis zum Ende gut ausgespielt wurden. (AZ/jais)
TSV Nördlingen U19: Hüttner; Barta, Wundel (ab 77. Idrizi), Lipp, Maile, Lang (ab 59. Käser), Pichlmayr, Forisch, Drallo (ab 46. Röthinger), Mack (ab 59. Novacovici), Lanzenstiel (ab 74. Meister).
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden