In einem rassigen Spitzenspiel hat die Fußball-U15 des TSV Nördlingen einen Punkt beim Tabellenführer TSV Schwaben Augsburg entführt. Die schwäbischen Kontrahenten trennten sich 4:4.
Nach zwei Minuten hatten die Gastgeber ihren ersten Torabschluss, den jedoch TSV-Schlussmann Max Stenzenberger entschärfen konnte. Nach einer guten Chance für Nördlingens Muhammed Temizel fiel auf der anderen Seite der Führungstreffer für die Gastgeber, Sergej Nikolic gewann sein Laufduell und schob zum 1:0 ein. Die Gäste antworteten, als sich Jakob Ott stark den Ball erkämpfte, diesen nach innen auf Ben Müller passte, der regelwidrig beim Torabschluss behindert wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte sicher zum Ausgleich.
Fußball-U15-Bayernliga: Haarsträubende Nördlinger Fehler führen zu Gegentoren
In Minute 27 die 2:1-Führung der Einheimischen: Nach eigenem Torabstoß (!) wurde der zurückkommende Ball stümperhaft verteidigt und Simon Wiedemann schob ungestört ein. Der neuerliche Ausgleich fiel, als Viktar Bely sich auf seiner linken Seite den Ball eroberte, schnell auf Müller spielte und dieser sich nach einer tollen Einzelleistung mit seinem zweiten Treffer belohnte (31.). Als sich schon alle auf den Halbzeitpfiff eingestellt hatten, ließ TSV-Keeper Stenzenberger einen harmlosen 16-Meter-Schuss von Simeon Gubariev durch die Hände gleiten. Anstatt 2:2 hieß es nun 3:2 für die Gastgeber.
Auch die zweite Hälfte begann mit Vorteilen für die Heimelf. Doch Nördlingen glich aus, als der einheimische Keeper bei einem 25-Meter-Freistoß von Temizel nicht gut aussah – 3:3. Das Spiel schien auf die Seite der Nördlinger zu kippen. Der eingewechselte Maxim Rolev setzte nach langem Freistoßschlag gut nach, seinen Versuch wehrte der Augsburger Keeper noch ab, aber Müller verwandelte den Abpraller aus 16 Metern platziert ins Eck zur erstmaligen Gästeführung (55.). Doch den Gastgebern gelang das 4:4, als sie durch Marko Terzic einen Elfmeter nach unübersichtlicher Situation verwandeln konnten (59.). Beide Mannschaften spielten weiter auf Sieg, wobei die Gäste in den letzten zehn Minuten dem fünften Tor wesentlich näher waren. In der Nachspielzeit erhitzten sich die Gemüter nach einem fragwürdigen Abseitspfiff zugunsten der Augsburger, wobei sich der dreifache Nördlinger Toschütze Müller noch Gelb-Rot einfing. Schlussendlich blieb es beim 4:4-Unentschieden. (AZ/jais)
TSV Nördlingen U15: Stenzenberger; Bachmann, Wagner, Maurer, Rieger, Randi, Rothbauer (36. Rolev), Bely (41. Stüber), Temizel (70. Fromann), Ott, Müller; Reicherzer, Römer, ETW Pugel.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden