Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: TSV Nördlingen besiegt TSV Wertingen 2:0

Fußball

Nördlingen bleibt im Test gegen Wertingen ohne Gegentor

    • |
    • |
    Für die Nördlinger Fußballer gab es im jüngsten Testspiel einen klaren Sieg gegen den TSV Wertingen.
    Für die Nördlinger Fußballer gab es im jüngsten Testspiel einen klaren Sieg gegen den TSV Wertingen. Foto: Michael Taeger/Jan Huebner (Symbolbild)

    Der Fußball-Bayernligist TSV Nördlingen hat Vorbereitungsspiel Nummer vier gegen den Landesliganeuling TSV Wertingen 2:0 (1:0) gewonnen. Es war das erste Mal im Rahmen der Testspiele, dass die Rieser ohne Gegentor blieben.

    Bereits nach sechs Minuten fiel das 1:0 durch einen Schuss von Jens Schüler nach einem Eckball von Hans Rathgeber. Zur Pause kamen bei den Gastgebern Simon Gruber, Sainey Badjie, Julian Brandt und Jonathan Grimm neu ins Spiel. Badjie war es, der bereits nach zwei Minuten auf 2:0 erhöhte. Nach 58 Minuten war auf beiden Seiten zahlreiche Wechsel angesagt. Gästetrainer Tjark Dannemann, der selbst nicht mitspielte, brachte sechs frische Akteure und Nördlingens Trainer Daniel Kerscher wechselte Luca Trautwein, Daniel Ernst und Niklas Rothgang ein. In der 85. Minute zog Schiedsrichter Philipp Ettenreich (VfL Zusamaltheim) die Rote Karte gegen Wertingens Neuzugang Roman Tsebeliuk (er kam vom Kreisklassisten Hellas Augsburg), weil dieser sich zu einem Ellbogenschlag hatte hinreißen lassen.

    Fußball-Vorbereitung: TSV Nördlingen empängt am Sonntag den TSV Kornburg

    Das nächste Vorbereitungsspiel bestreiten die Rieser am Sonntag um 17 Uhr im Rieser Sportpark gegen den TSV Kornburg, eine Stadtteilmannschaft von Nürnberg. Die U23 des TSV spielt am Samstag um 17 Uhr in Nördlingen gegen Bezirksligaabsteiger SV Holzkirchen. Der TSV Kornburg kam mit einem positiven Torverhältnis von 65:47 und 49 Punkten auf Platz 14 der Bayernliga Nord.

    Die Gäste bestritten bislang drei Vorbereitungsspiele: Gegen DJK Don Bosco Bamberg (Landesliga) und gegen den SC Großschwarzenlohe (Landesliga) wurde jeweils 4:2 gewonnen und gegen die U21 des SSV Jahn Regensburg (Bayernliga) 1:3 verloren. Trainer der Mittelfranken ist seit 2019 Hendrik Baumgart, der auch schon die Bayernligisten Eltersdorf und Seligenporten trainierte. Marcel Götz war in der zurückliegenden Saison mit 17 Treffern der torgefährlichste Spieler der Gäste; er wechselte zum Regionalligisten SpVgg Bayreuth. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden