Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: TSV Monheim stürmt an die Spitze der Kreisklasse Nord 1

Fußball

TSV Monheim stürmt an die Spitze der Kreisklasse Nord 1

    • |
    Die Harburger (in Grün: Jonas Wiedemann) haben zuhause nach Rückstand noch einen 5:3-Sieg eingefahren.
    Die Harburger (in Grün: Jonas Wiedemann) haben zuhause nach Rückstand noch einen 5:3-Sieg eingefahren. Foto: Szilvia Iszó

    Nach dem zweiten Spieltag der Kreisklasse Nord I hat es in den bisherigen 14 Partien ausschließlich Siege und keine einzige Punkteteilung gegeben. Mit Monheim, Flotzheim/Fünfstetten, Harburg, Mauren und Mönchsdeggingen weisen gleich fünf Vereine zwei Erfolge auf und führen mit jeweils sechs Zählern die Tabelle an. Am anderen Ende des Rankings warten mit den Liga-Neulingen Megesheim, Unterringingen und Bissingen sowie mit Wolferstadt/Wemding und dem Sportclub D.L.P. fünf Teams auf die ersten Punkte. 

    Harburg – SG TSV Gundelsheim/FC Weilheim-Rehau 5:3 (1:2). Der TSV Harburg drehte zuhause die Partie gegen den Aufsteiger und siegte noch 5:3. Das 0:1 erzielt Bastian Roßkopf nach einem langen Ball über die Heimabwehr (20.). Nicolas Rieß legte über außen vor und Justin Stelzenmüller glich zum 1:1 aus. Kurz darauf überlupfte Maximilian Schuster die Burgstädter Defensive zum 1:2-Pausenstand (35.). Nach dem Seitenwechsel direkt das 1:3: Der TSV befand sich gedanklich noch in der Kabine und erneut Roßkopf verwertete (47.). Die letzten 20 Spielminuten nutzte Harburg aber, um das Spiel noch zu drehen, und Kapitän Christoph Kolitsch erzielte alle vier Tore. Der Anschlusstreffer war ein verwandelter Elfmeter nach Foul an Rieß (70.). Direkt nach dem Anstoß nutzte der TSV einen Fehlpass und glich zum 3:3 aus (72.), nach Vorlage von Jonas Wiedenmann gelang Kolitsch das 4:3 (78.). Als Schlusspunkt folgte der vierte Kolitsch-Treffer nach Vorarbeit von Johannes Böhm zum 5:3 (90.). Zuschauer: 100. (tsv) (1:0). Die Anfangsphase verlief ausgeglichen. In der 10. Minute hatten die Gäste die erste Torchance durch Fabian Hasmiller. Mitte der ersten Hälfte wurde Jonas Roßkopf im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter nutzte Elion Shala (21.) zur Heimführung. Die SG setzte die Gäste in Folge mehr unter Druck. Zu Beginn der zweiten Hälfte nutzte Jonas Roßkopf einen Abspielfehler des Gästekeepers und schlenzte den Ball aus 20 Metern ins Netz (56.). Die Gäste hatten in der 72. Minute noch eine gute Chance durch Hotun Furkan, agierten aber zum Ende des Spiels zu harmlos. Zuschauer: 200. (fsv) 

    Mönchsdeggingen nimmt drei Punkte aus Unterringingen mit

    Unterringingen – TSV Mönchsdeggingen 0:2 (0:1). Am zweiten Spieltag wollten die Gastgeber nach dem verpatzten Auftaktspiel Wiedergutmachung leisten. In einem ausgeglichenen ersten Durchgang waren es jedoch die Gäste, die nach einer Ecke durch Marius Schmidt in Führung gingen (18.). In der zweiten Halbzeit kämpfte die Heimelf weiter, konnte sich aber nicht belohnen. Nach einer unübersichtlichen Situation im Unterringinger Strafraum gelang Philipp Beck der von den Gästen umjubelte Treffer zum 0:2-Endstand (82.). Zuschauer: 70. (aku) 

    Bissingen – TSV Monheim 1:6 (1:1). Die Hausherren starteten gut in das erste Heimspiel und gehen durch Josef Ebermeyer nach einer Ecke von Sebastian Kommer in Führung. Lukas Felbinger konnte aber nur wenige Minuten später ausgleichen. Von da an übernahm Monheim mehr und mehr das Kommando. Bissingens Keeper Lukas Rieder sowie Christian Schüle klärten in höchster Not. Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch Monheim und ging in der 57. Minute durch Philipp Jähnel in Führung. In der Folgezeit schraubten Kai Kotter, erneut Lukas Felbinger, David Dworschak und Moritz Bengel das Ergebnis auf 1:6. Die Gäste gewannen somit auch in der Höhe völlig verdient beim Aufsteiger. Zuschauer: 75. (hb) 

    SC D.L.P. kassiert zweite Niederlage im zweiten Spiel

    Niederhofen-Hausen – Sportclub D.L.P. 2:1 (1:0). In der insgesamt ausgeglichenen Partie ging die Heimelf früh in Front, als Felix Friedel nach einem Eckball zum 1:0 einköpfte (7.). Die Gäste hielten dagegen und kreierten bis zur Pause mehrere Chancen: Christoph Ulrich traf nach einem Abpraller nur die Latte (18.), Tomek Ulrich zielte nach Schwarz-Flanke knapp drüber (23.) und nach Christoph Ulrichs Alleingang war Heimtormann Fuchs zur Stelle (45.+2).

    Nach dem Wechsel verpasste Schmutterer nach einem Sololauf das Gästetor nur knapp (58.). Gästekeeper Wurm parierte Uhls Schuss, doch Michael Bühler schob den Abpraller zum 2:0 ein (67.). Tomek Ulrichs verwandelter Foulelfmeter zum 2:1 hielt die Gäste im Spiel (77.). Doch die Gastgeber brachten den Sieg glücklich über die Zeit und besaßen sogar noch die Chance zum 3:1 durch Leberle (90.+5). Zuschauer: 80. (aku)

    Lauber SV entscheidet Derby gegen Megesheim klar für sich

    Mauren – SpVgg Minderoffingen 2:0 (1:0). Für die Zuschauer stellte sich relativ schnell heraus, wer Herr auf dem Platz ist. Es dauerte dennoch bis zur Mitte der ersten Hälfte, ehe Simon Löfflad die Führung für die Schwarz-Gelben markieren konnte. Im weiteren Verlauf der Partie spielten nahezu nur die Einheimischen, aber Zählbares kam trotz einiger hochkarätiger Chancen nicht heraus. Wiederum etwa zur Hälfte im zweiten Abschnitt kam die Spielvereinigung zu ihrer einzigen gefährlichen Torraumszene. Dabei erreichte aber ihr einlaufender Stürmer nicht die flache Hereingabe. Ein diagonales Zuspiel von Mark Enderes nahm Matthias Pickel auf und vollendete dessen Sturmlauf zum 2:0. Ein weiterer Treffer von Pickel im Anschluss an einen Freistoß erlangte nicht die Anerkennung des Schiedsrichters. So endete die Begegnung mit einem hoch verdienten 2:0-Sieg. Zuschauer: 130. (rf) 

    Lauber SV – SV Megesheim 3:0 (1:0). Das Nachbarschaftsderby begann ausgeglichen. Megesheims Trollmann suchte den ersten Abschluss (11.), auf Lauber Seite verfehlte Lechner knapp (17.). Glück hatte die Heimelf bei Porcaris Pfostentreffer (24.), gegenüber strich Jannik Trollmanns Ball nach schöner Kombination am Gehäuse vorbei (28.). Einen schnellen Angriff schloss Matthias Maurer zum 1:0 ab (33.). Laub kam nun mehr in die Offensive, doch diesmal scheiterte Maurer an Gästetormann Kolitsch (37.). Nach dem Wechsel vergab Philip Lechner zunächst freistehend (50.), knipste den Ball jedoch später im Nachschuss zum 2:0 über die Linie (69.). Bei hochsommerlichen Temperaturen verflachte die Partie, bevor Matthias Maurer mit dem 3:0 den Schlusspunkt setzte (90.). Zuschauer: 80. (aku)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden