Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: SV Holzkirchen startet Bezirksligasaison gegen Mitaufsteiger SSV Glött

Fußball

SV Holzkirchen startet Bezirksligasaison gegen Mitaufsteiger SSV Glött

    • |
    Holzkirchens Kapitän Armin Rau (links) verletzte sich beim ersten Vorbereitungsspiel. Sein Einsatz ist mehr als fraglich. In Rot-Weiß Jan Sandmeyer (jetzt SG Niederhofen-Hausen).
    Holzkirchens Kapitän Armin Rau (links) verletzte sich beim ersten Vorbereitungsspiel. Sein Einsatz ist mehr als fraglich. In Rot-Weiß Jan Sandmeyer (jetzt SG Niederhofen-Hausen). Foto: Klaus Jais

    Mit einem Aufsteigerduell beginnt die Bezirksliga Schwaben Nord für den SV Holzkirchen. Gegen die SSV Glött wäre ein Sieg nicht unwichtig. Der Gegner muss auf eine wichtige Kraft aus der vorherigen Saison verzichten.

    Die SSV Glött wurde Meister der Kreisliga West mit 60 Punkten und 65:21 Toren, zwei Punkte vor der TSG Thannhausen. Zum Vergleich: Der SV Holzkirchen wurde Meister der Kreisliga Nord mit 52 Punkten und 64:30 Toren. In der Vorbereitung gewann Glött gegen Neu-Kreisligist SSV Höchstädt 2:0, verlor dann beim TSV Zusmarshausen 0:5, gewann gegen die SG Bächingen/Medlingen 3:0. Im Rahmen des Sparkassencups Dillingen wurde gegen den TSV Bissingen (6:3) und den SV Mergelstetten (2:0) gewonnen. Aber gegen den SSV Neumünster-Unterschöneberg (0:7) und den TV Gundelfingen (0:1) verloren. Im letzten Testspiel gegen die SG Heldenfingen/Heuchlingen trennte man sich 2:2. Vier externe Neuzugänge wurden gemeldet: Von der TSG Thannhausen kam Antonio Pejic, vom TSV Wertingen Stefan Fackler, von Türk Gücü Lauingen Hakan Kaya und vom SC Bubesheim Pedro Gomes de Souza. 

    Felix Kastner hat Glött überraschend den Rücken gekehrt

    Bis zum Bezirksliga-Auftaktspiel gegen den SV Holzkirchen müssen die SSV-Kicker noch deutlich zulegen und an sich arbeiten. Das Ganze ohne ihren Torjäger aus dem Vorjahr, Felix Kastner. Der Offensivakteur, erst im vergangenen Jahr nach Glött gekommen, wechselte überraschend zurück in die A-Klasse zu seinem Heimatverein TV Gundelfingen. Eigentlich fest eingeplant und in der vergangenen Meistersaison als Stammspieler ein gesetzter Fixpunkt im Team der Lilien, zog der Spieler kurz vor Ende der Wechselfrist seine längst gegebene Zusage zurück. Die Torjäger der letzten Saison waren Jonas Stutzmüller (13 Tore), Felix Kastner und Philipp Strehle (beide 10). Die Bilanz der jüngsten acht Aufeinandertreffen in der Bezirksliga: vier Glötter Siege, zwei Holzkirchner Erfolge und zwei Unentschieden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden