Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: So haben die Rieser Fußball-Vereine am Mittwochabend gespielt

Fußball

So haben die Rieser Fußball-Vereine am Mittwochabend gespielt

    • |
    Drei Spiele der Kreisliga Nord und eines der Kreisklasse Nord 1 haben am Vorabend von Christi Himmelfahrt stattgefunden.
    Drei Spiele der Kreisliga Nord und eines der Kreisklasse Nord 1 haben am Vorabend von Christi Himmelfahrt stattgefunden. Foto: Dirk Klos (Symbolbild)

    Einige Partien der Fußball-Kreisliga Nord und ein Spiel der Kreisklasse Nord 1 haben am Mittwochabend, einen Tag vor dem Feiertag, stattgefunden. Dabei haben die Kreisliga-Abstiegskandidaten FSV Marktoffingen und SpVgg Deiningen jeweils verloren (1:3 und 1:2) und stecken weiter tief im Keller, während der FSV Reimlingen mit dem 2:2 in Oettingen innerhalb der Spitzengruppe weiter an Boden verloren hat. In der Kreisklasse Nord 1 hat der SC D.L.P. in einem torreichen Derby gegen den Lauber SV einen 2:4-Rückstand noch in ein 4:4-Unentschieden verwandelt.

    Kreisliga Nord: Oettingen und Reimlingen trennen sich mit gerechtem Remis

    Kreisliga Nord, FSV Marktoffingen – SG Ebermergen/Mündling-Sulzdorf 1:3 (0:1). In der ersten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften einige Chancen, es war aber erst kurz vor der Halbzeit, als Timo Scheithauer zwei Spieler des FSV am Strafraum aussteigen ließ und zur Gästeführung traf (42.). Gleich nach der Pause erzielte Hannes Reichherzer nach Zuspiel von Daniel Peiker den Ausgleich (50.). Die Heimelf mühte sich um den Führungstreffer, der gelang jedoch den Gästen in der 75. Minute: Nach Flanke an den zweiten Pfosten stand Stefan Falch völlig frei und traf zur Führung. Die Gäste erhöhen kurz vor Schluss durch Michael Fritz per Fernschuss zum verdienten 3:1-Sieg. ZS: 80. (fsv)

    Kreisliga Nord, TSV Oettingen – FSV Reimlingen 2:2 (1:2). Die Gäste gingen durch einen Flachschuss ins lange Eck von Robin Helmschrott in Führung (21.). Mit einem satten Schuss ins Kreuzeck erzielte Titus Rudewig den Ausgleich (31.). Aus 18 Metern war Christian Berghammer dann mit einem Flachschuss zum 1:2 erfolgreich (42.). Oettingen hatte einen guten Start in die zweite Hälfte und konnte wieder durch Titus Rudewig ausgleichen (49.). Nach einer Stunde köpfte der Spielertrainer der Gäste, Dominik Kohnle, eine Ecke an die Querlatte. Nicolas Bee hat die Möglichkeit zum Führungstreffer für Oettingen: Zuerst scheiterte er an Gästekeeper Marco Häfele und den Nachschuss jagte er über das Tor. Somit blieb es in dem flotten Spiel bei einem gerechten Unentschieden. ZS: 50. (tsv)

    SC D.L.P. kommt mit Heinze-Dreierpack zum Remis in Laub

    Kreisliga Nord, SSV Höchstädt – SpVgg Deiningen 2:1 (1:1). Durch diesen Dreier im Nachholspiel der Kreisliga Nord hat die SSV jetzt acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegsregion und muss sich wohl in Sachen Klassenerhalt keine Sorgen mehr machen. Für die erste Höchstädter Führung war Mihael Zecevic kurz vor der Pause zuständig, für die zweite und entscheidende Sebastian Wanek nach gut einer Stunde. Leon Dammer hatte zwischenzeitlich für Deiningen ausgeglichen (44.). ZS: 85. (dz)

    Kreisklasse Nord 1, Lauber SV – SC D.L.P. 4:4 (1:1). Die Heimelf konnte sich für ihre gute Leistung in einer torreichen Partie nicht mit einem Sieg belohnen, beendete dennoch eine Negativserie. Laub hätte durch eine Doppelchance in Führung gehen können: Steffen Trollmann prüfte den Torwart aus der Distanz, im Nachschuss vergab Lukas Eireiner aus aussichtsreicher Position. (9.) Pascal Heinze versenkte per Kopf eine Hereingabe aus Kurzdistanz zur Führung für den SC D.L.P. (16.) Gästekeeper Wurm parierte eine Großchance von Frank Fackler (33.), war aber kurz danach beim Ausgleichstreffer durch Lukas Eireiner machtlos (34.) 

    Wieder durch einen Kopfballtreffer brachte Heinze seine Mannschaft in Front – 1:2 (54.) Mit einer Bogenlampe per Kopf erzielte Steffen Trollmann nach Freistoß den verdienten Gleichstand (57.) Lukas Eireiner vollendete im Torraum nach einer Flanke zur 3:2-Führung für Laub (63.) Steffen Trollmann setzt sich im Strafraum durch und versenkte den Ball platziert zum 4:2 (72.) Heimkeeper Lechner hielt noch einen Elfmeter von Nico Hänlein, ehe in der darauffolgenden Spielsituation Tomek Ulrich per Flachschuss zum 4:3 verkürzte (77., 78.). Die Heimabwehr sah nach Eckball schwach aus und konnte das 4:4, wiederum durch Pascal Heinze, nicht verhindern (87.). ZS: 85. (lsv)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden