Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Meister-U19 des TSV Nördlingen beendet Saison mit einem Sieg

Fußball

Meister-U19 des TSV Nördlingen beendet Saison mit einem Sieg

    • |
    Mit einem letzten 3:0-Sieg hat sich die Nördlinger Fußball-U19 aus der Landesligasaison verabschiedet.
    Mit einem letzten 3:0-Sieg hat sich die Nördlinger Fußball-U19 aus der Landesligasaison verabschiedet. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild, dpa (Symbolbild)

    Die bereits vor dem letzten Punktspiel als Meister feststehende Fußball-U19 des hat zum Abschluss gegen den TSV 1860 Rosenheim mit 3:0 (1:0) gewonnen und ist damit als einzige Mannschaft der Landesliga ohne Heimniederlage geblieben. 

    Die Oberbayern, die im Winter den Titel des Bayerischen und Süddeutschen Hallenmeisters gewonnen hatten, präsentierten sich als spielstarke Mannschaft. Das frühe Führungstor resultierte aus einer Einzelaktion von Jan Reicherzer, der sich schon fast bis zur Grundlinie durchgespielt hatte und letztlich mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich war (10.). Die Gäste spielten bis zum Strafraum guten Fußball, bissen sich dann aber an den Innenverteidigern Lennart Ochs und Jonas Wundel immer wieder fest. Die beiden Außenbahnen neutralisierten sich gegenseitig. 

    U19-Landesliga: Nördlingen kommt nach Umstellung ins Spiel zurück

    Der TSV Nördlingen zog sich im Laufe des Spiels immer mehr zurück, was auch Trainer Göttler missfiel. Die Rieser taten sich immer schwerer in der Offensive, sie schafften es bis zur Halbzeit nicht mehr, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Göttler stellte zur Pause auf Dreierkette um, fortan erlangten die Gastgeber wieder die Hoheit im Mittelfeld. Der laufstarke Köninger wurde nach der Pause durch Jonah Lang ersetzt. 

    In der 55. Minute fiel das 2:0 durch eine Einzelaktion von Kapitän Niklas Rothgang, der sich gegen zwei Rosenheimer und den Torwart durchsetzte. Die Gäste waren nur durch Eckbälle und Freistöße gefährlich. Das 3:0 bereitete der unermüdliche Reicherzer vor, der noch im Fallen das Leder nach innen beförderte, wo Jonah Lang einköpfte (70.). Fabio Siebachmeyer zielte noch aus 18 Metern knapp vorbei und Rothgang traf aus der gleichen Distanz das Lattenkreuz. Schiedsrichter Julien Seiler, SV Hochwang (Gruppe Westschwaben), benötigte in einem fairen Spiel keine Gelbe Karte. (ro/jais) 

    TSV Nördlingen U19: Oettle; Thum, Wundel, Ochs, Bickelbacher, Truffellini, Rothgang, Köninger (ab 55. Lang), Reicherzer (ab 74. Eireiner), Siebachmeyer, Schmid.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden