Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Maihinger Fußballerinnen rutschen auf den letzten Platz ab

Fußball

Maihinger Fußballerinnen rutschen auf den letzten Platz ab

    • |
    Emily Uhl (in Orange-Schwarz) sichert hier den Ball. Links Melanie Senz, rechts von Uhl Andrea Koukol und ganz rechts Jana Ernst.
    Emily Uhl (in Orange-Schwarz) sichert hier den Ball. Links Melanie Senz, rechts von Uhl Andrea Koukol und ganz rechts Jana Ernst. Foto: Elisabeth Koukol

    Einen herben Dämpfer im Abstiegskampf der Bezirksoberliga haben die Maihinger Fußballerinnen im Heimspiel gegen den TSV Pfersee erhalten. Die deutliche 1:6-Niederlage (nach 1:3 zur Pause) resultierte auch daraus, dass die Maihingerinnen wieder einmal ihre gut erarbeiteten Chancen nicht nutzten. Fünf Spieltage vor Saisonende liegt der FCM damit auf dem letzten Tabellenplatz, mit zwei Punkten Abstand zum rettenden Ufer.

    Die ersten fünf Minuten waren die Maihingerinnen mehr am Ball und hatten die ersten Torabschlüsse, bevor die Gäste erstmals vors Rieser Tor kamen. Aber Torfrau Leonie Wassermann fing die TSV-Versuche im Herauslaufen sicher ab. In der 9. Minute nach einem krassen Abwehrfehler tauchte Maike Ebsen frei vor Wassermann auf und verwandelte sicher zum 0:1. Nur zwei Minuten später gab es die hundertprozentige Ausgleichschance, die Emily Uhl am langen Pfosten und leicht bedrängt übers Tor jagte. Nach guten Abwehraktionen von Carolin Stimpfle und Jana Ernst war es Andrea Koukol, die mit einem Heber aus 20 Metern knapp am Pfosten vorbeischoss (20.). Einen weiteren Schuss von Lena Wiedemann konnte die Gästekeeperin nicht festhalten, aber im Nachfassen vor Lisa Koukol retten. 

    Frauenfußball-Bezirksoberliga: Maihingen leistet sich Schnitzer in der Abwehr

    Nach einem weiteren haarsträubenden Maihinger Abwehrfehler konnte sich Anja Herbig frei vor dem Tor die Ecke aussuchen und erhöhte auf 0:2 (24.). Einen Konter über Emily Uhl verpasste Lisa Koukol um Zentimeter. In der 42. Minute fiel der längst verdiente Anschlusstreffer: Nach guter Vorarbeit von Lisa Koukol traf Alica Böhnle aus 17 Metern flach und platziert. Nur zwei Minuten später gab es nach Pass von Milena Seitz die Ausgleichschance, doch wurde Lisa Koukol abgegrätscht. Bitter für den FCM verlief die Nachspielzeit der ersten Halbzeit, in der die Gäste durch Sarah Schuster auf 1:3 erhöhten. 

    Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff war Lena Fritz durchgebrochen und erhöhte auf 1:4 und mit dem 1:5 in der 53. Minute war die letzte Punkthoffnung der FCM-Damen dahin. Sichtlich frustriert mussten sie in der 62. Minute auch noch das 1:6, wieder durch Lena Fritz, einstecken. Durch das hohe Pressing der Augsburgerinnen waren viele Ballverluste zu verzeichnen und die Abwehr unter Dauerdruck. Dazwischen zeigte das Rieser Team gute Offensivansätze, aber die Möglichkeiten von Emily Uhl und Alica Böhnle waren zu unplatziert. Erst ab der 70. Spielminute war ein Aufbäumen zu spüren und wieder mehr Präzision im Maihinger Angriff zu sehen, aber die Distanzschüsse von Alica Böhnle und Lisa Koukol über die weit vor ihrem Kasten stehende Torhüterin strichen alle knapp am Pfosten vorbei, beziehungsweise über die Latte. Mit zwei Eckbällen für Maihingen war noch Ergebniskosmetik möglich, doch konnte eine Abwehrspielern den letzten Torschuss von Lisa Koukol noch von der Linie kratzen. 

    FC Maihingen: Wassermann; L. Stimpfle, Ernst, C. Stimpfle, J. Wiedemann, L. Wiedemann, Senz, A. Koukol, Uhl, Böhnle, L. Koukol, Seitz, Leberle, Kraut. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden