Die zweite Runde des Toto-Pokals ist nun komplett gespielt: Die größte Überraschung lieferte die (SG) Amerdingen/Hohenaltheim, die als A-Klassist den Kreisklassisten aus dem Nachbarlandkreis Dillingen, die (SG) Wittislingen/Ziertheim, aus dem Wettbewerb warf. Insgesamt sind noch 30 Mannschaften im Wettbewerb vertreten.
Spektakulär verlief das Spiel des SC Athletik Nördlingen gegen die SpVgg Ederheim. SCA-Spielertrainer Giuseppe Porcari hatte die Heimelf nach 14 Minuten in Führung gebracht. In der 72. Minute erzielte Daniel Deininger per Elfmeter den Ausgleich. Ebenfalls per Strafstoß gelang Porcari die erneute Führung (88.). Doch Schiedsrichter Alfred Randi (Lauber SV) ließ nachspielen und in der dritten Minute der Nachspielzeit erzielte der nach vorne geeilte SpVgg-Keeper Sabahudin Cama das 2:2. Beim Elfmeterschießen traf für die Gastgeber nur Porcari, während für die Gäste Rudolf Lehmann, Rigo Reinhardt, Jannis Schweier und Tobias Grna trafen. Die ersten beiden SCA-Elfmeter hatte Torwart Cama jeweils gehalten.
Mauren siegt 7:0 gegen Riedlingen im Toto-Pokal
Der SV Mauren fegte die SpVgg Riedlingen mit 7:0 vom Platz. Zur Pause stand es durch die beiden Treffer von Manuel Schreitmüller (10./41.) „nur“ 2:0. Schreitmüller war es auch, der die ersten beiden Treffer nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Norbert Süß (Ellgau) erzielte (71./77.). In der Schlussphase schraubten Matthias Strauß (82.), Simon Löfflad (85.) und Neuzugang Max Amerdinger (88.) das Ergebnis nach oben. Die (SG) Amerdingen/Hohenaltheim besiegte die (SG) Wittislingen/Ziertheim mit 2:1. Max Müller hatte die Kesseltaler nach 13 Minuten in Führung gebracht. Basilio Selis glich für die Gäste nach 52 Minuten aus. Den Siegtreffer erzielte letztlich Manuel Gast in der 79. Minute.
Der SV Kaisheim unterlag dem FC Marxheim/Gansheim mit 0:3. Die Tore fielen innerhalb von acht Minuten: Das Führungstor erzielte Maximilian Mayr in der 65. Minute. Felix Hesselt erhöhte fünf Minuten später und mit seinem zweiten Treffer stellte Mayr in der 73. Minute den Endstand her. In der 70. Minute kassierte SVK-Spieler Robert Prestle eine Zeitstrafe.
Diese Spiele werden in der dritten Runde ausgetragen
In der zweiten Runde des Toto-Pokals gewann der SC Nähermemmingen-Baldingen gegen den SC Wallerstein 6:0. Die Heimelf führte zur Pause bereits 3:0 durch die Tore von Lukas Kraus (25.), Lenn Eger (43.) und Adrian Huggenberger (44.). Mit seinem zweiten Tor erhöhte Eger in der 61. Minute auf 4:0. In der Schlussphase machten Michael Grimmeiß (87.) und Huggenberger (89.) das halbe Dutzend voll. Schiedsrichter Günter Bissinger benötigte keine einzige Gelbe Karte.
Die dritte Pokalrunde umfasst insgesamt 15 Spiele, davon folgende acht Partien mit Beteiligung Donau-Rieser Mannschaften: Fatih Spor Bäumenheim - Türk Gücü Lauingen, (SG) Jura Kickers - SG Alerheim, (SG) Amerdingen/Hohenaltheim - FSV Reimlingen, FSV Utzwingen - FC Maihingen, FC Marxheim/Gansheim - SV Ehingen-Ortlfingen, SV Wechingen - Lauber SV, SC Nähermemmingen-Baldingen - SV Mauren und BC Huisheim - SpVgg Ederheim. Diese Spiele finden am kommenden Mittwoch, 31. Juli um 18.30 Uhr statt. Freilose gibt es diesmal keine.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden