Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Im Baupokal-Finale unterliegt die Nördlinger U15

Fußball

Im Baupokal-Finale unterliegt die Nördlinger U15

    • |
    Thierry Boko: Der Ball ist sein Freund.
    Thierry Boko: Der Ball ist sein Freund. Foto: Klaus Jais (Archivbild)

    Die Fußball-U15 des TSV Nördlingen hat beim Finalturnier am Vatertag gegen den Bayernligisten FC Stätzling mit 3:2 gewonnen und ist ins Finale eingezogen, das aber gegen die starke U15 des FC Augsburg mit 1:3 (0:1) verloren wurde. 

    Im Halbfinale gegen Stätzling begannen die jungen Rieser sehr stark und nach einem weiten Pass von Gregor Seefried war Thierry Boko bereits in der ersten Minute auf dem rechten Flügel durch und legte auf Elias Schneid zurück, der eiskalt verwandelte. Auch im weiteren Spielverlauf waren die Nördlinger in einem guten Spiel überlegen und erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten durch Marley Wisher, Boko und Schneid. Bereits vor dem Seitenwechsel hätte das Spiel entschieden sein müssen. Nach der Pause erzielten die Schützlinge von Max Leister und Fritz Strauß das verdiente 2:0, als der gegnerische Torwart eine scharfe Flanke von Boko ins eigene Tor lenkte. 

    U15 des TSV Augsburg ist am Ende der verdiente Sieger des Baupokals

    Aber schon im Gegenzug war die Abwehr unaufmerksam und Stätzling verkürzte auf 2:1. Nur vier Minuten später stellte Boko bei einem Konter den alten Abstand wieder her. In der hektischen Schlussphase gab es Chancen auf beiden Seiten, aber Stätzling konnte nur noch durch einen Elfmeter auf 2:3 verkürzen, sodass die Rieser verdient ins Finale gegen die U15 des FCA einzogen. Die hatten ihr Halbfinale gegen den TSV Gersthofen im Parallelspiel mit 2:0 gewonnen. Das kleine Finale konnte der FC Stätzling mit 4:3 im Elfmeterschießen gewinnen, nachdem es nach der regulären Spielzeit 1:1 gestanden hatte. 

    Im Finale gegen den FC Augsburg übernahm von Anfang an der souveräne Tabellenführer der Bayernliga-Aufstiegsrunde das Kommando und nach einer Serie von Eckbällen erzielte der FCA das 0:1. Danach legten die Nördlinger den Respekt ab und gewannen wieder Zweikämpfe. Kurz vor der Pause hatte dann Thierry Boko die große Chance zum Ausgleich, aber er schob den Ball wenige Zentimeter vorbei. Nach der Halbzeitpause erzielte der bullige Mittelstürmer des FCA aus dem Nichts das 2:0, aber fast im Gegenzug gelang Elias Schneid den Anschlusstreffer und es keimte Hoffnung auf. Aber bereits zwei Minuten später stellten die Fuggerstädter den alten Abstand wieder her, sodass sie der verdiente Sieger des Baupokals auf Bezirksebene sind. (jos/jais)

    TSV Nördlingen U15: Dibrani; Seefried, Dzaparov, Elbizim, Lukas Braun, Lorenz Braun, Gebel, Eisen, Brenner, Boko, Wisher, Schneid, Merz, Khraizat, Reitsam.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden