Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Fußball-Weihnacht in der Nördlinger Halle kennt keine Ligagrenzen

Fußball

Fußball-Weihnacht in der Nördlinger Halle kennt keine Ligagrenzen

    • |
    Zu den teilnehmenden Mannschaften beim Turnier am zweiten Weihnachtsfeiertag gehört auch der TSV Wemding. Links Daniel Kröll, rechts Max Dinkelmeier, dazwischen Luca Zwerger vom SC Tapfheim.
    Zu den teilnehmenden Mannschaften beim Turnier am zweiten Weihnachtsfeiertag gehört auch der TSV Wemding. Links Daniel Kröll, rechts Max Dinkelmeier, dazwischen Luca Zwerger vom SC Tapfheim. Foto: Klaus Jais

    Am 26. Dezember steht traditionell Hallenfußball auf der Tagesordnung der Hermann-Keßler-Halle in Nördlingen. Ab 14.45 Uhr spielen folgende zehn Mannschaften um den Weihnachts-Cup: TSV Wemding, TSV 1861 Nördlingen, Sportclub D.L.P., TV Bopfingen, SpVgg Ederheim (alle Gruppe A), SC Athletik Nördlingen, FSV Reimlingen, SV Mauren, SpVgg Deiningen, SpVgg Riedlingen (alle Gruppe B). Die Gruppenphase wird gegen 18.25 Uhr beendet sein, denn es folgen umgehend die Platzierungsspiele und um 18.54 Uhr das erste Halbfinale. Um 19.45 Uhr wird das Finale angepfiffen. 

    Lokalmatador TSV Nördlingen wird mit einer gemischten Mannschaft aus Bayernliga- und Kreisligaspielern antreten. In der Kreisliga spielt auch der TSV Wemding und belegt dort den achten Platz. Der TSV Nördlingen wird im Gegenzug bei einem der Mitternachtsturniere des TSV Wemding (12. oder 13. Januar) teilnehmen. In der württembergischen Kreisliga A2 spielt der TV Bopfingen, der allerdings als Schlusslicht in die Winterpause ging. Ex-Nördlinger Kenan Dag hat intern die meisten Tore erzielt, nämlich deren zehn. Je drei Tore erzielten Eyüp Cakir und Habib Vuran, die vergangene Saison noch beim SC Wallerstein beziehungsweise bei der SG Riesbürg spielten. Der Sportclub D.L.P. belegt in der Kreisklasse einen guten vierten Platz mit Luft nach oben. Die SpVgg Ederheim ist Tabellenführer der A-Klasse Nord und auf dem besten Weg, wieder in die Kreisklasse zurückzukehren. 

    SC Athletik Nördlingen bekommt es mit drei Kreisligisten zu tun

    In der Gruppe B wirken drei Kreisligisten mit. Der FSV Reimlingen liegt an vierter Stelle und auf Abstiegsplätzen überwintern die SpVgg Deiningen und die SpVgg Riedlingen. Auf dem ersten Platz in der Kreisklasse Nord 1 liegt der SV Mauren. In den Reihen der Harburger Stadtteilmannschaft sind mit Simon Löfflad, Manuel Schreitmüller, Matthias Pickel und Florian Moll gleich vier torgefährliche Spieler. Der einzige B-Klassist im Zehnerfeld ist der SC Athletik Nördlingen, der aktuell den dritten Platz belegt. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden