Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Die Nördlinger wollen dem Heimpublikum noch einmal etwas bieten

Fußball

Die Nördlinger wollen dem Heimpublikum noch einmal etwas bieten

    • |
    Einmal noch in dieser Saison werden die Nördlinger im Gerd-Müller-Stadion auflaufen. Am Ball Mario Taglieber, rechts hinten Alexander Schröter.
    Einmal noch in dieser Saison werden die Nördlinger im Gerd-Müller-Stadion auflaufen. Am Ball Mario Taglieber, rechts hinten Alexander Schröter. Foto: Karlheinz Geiger

    Am vergangenen Sonntag hat der TSV Nördlingen dem Bayerischen Fußball-Verband mitgeteilt, den Weg in die Regionalliga nicht anzutreten, falls sich die Chance bietet. Die Rieser reihten sich mit ihrer Entscheidung bei den Ligakollegen Erlbach und Deisenhofen ein, was zu einem Kuriosum führte. Denn somit verbleibt mit Schwaben Augsburg nur noch eine Mannschaft, die den Erstantrag für den Aufstieg gestellt hatte. Doch auch bei den Schwabenrittern herrscht Unsicherheit, Ende der Woche sollte dort eine Entscheidung fallen. So oder so steht der BFV aufgrund der zahlreichen Verzichtserklärungen vor schwierigen Entscheidungen, was das Auf- und Abstiegsrecht sowie die Relegation angeht. Die Nördlinger muss das nicht kümmern, sie konzentrieren sich darauf, in den letzten beiden Spielen nochmal guten Fußball zu bieten – so auch im letzten Heimspiel gegen den FC Ismaning (Samstag, 15.30 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden