Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Die eigene Jugend bekommt beim TSV Nördlingen weiterhin die Chance

Fußball

Die eigene Jugend bekommt beim TSV Nördlingen weiterhin die Chance

    • |
    Das Foto zeigt die TSV-Spieler des Jahrgangs 2005, die altersbedingt in den Herrenbereich wechseln: (hinten von links) Basti Köninger, Luca Bickelbacher, Jan Reicherzer, Robin Oettle, Hannes Dauser, Jonas Eireiner, Fabio Siebachmeyer und stellvertretender Abteilungsleiter Markus Klaus; (vorne von links) Thomas Schmid, Niklas Rothgang, Julian Brandt, Sebastian Thum und Trainer Michael Göttler.
    Das Foto zeigt die TSV-Spieler des Jahrgangs 2005, die altersbedingt in den Herrenbereich wechseln: (hinten von links) Basti Köninger, Luca Bickelbacher, Jan Reicherzer, Robin Oettle, Hannes Dauser, Jonas Eireiner, Fabio Siebachmeyer und stellvertretender Abteilungsleiter Markus Klaus; (vorne von links) Thomas Schmid, Niklas Rothgang, Julian Brandt, Sebastian Thum und Trainer Michael Göttler. Foto: Siebachmeyer

    Der TSV 1861 Nördlingen befindet sich auf dem besten Weg, sich in der Bayernliga Süd zu etablieren und in der zweithöchsten Fußball-Amateurklasse eine gestandene Mannschaft zu werden. Der Tabellensechste der Spielzeit 2023/2024 kann die Vertragsverlängerung mehrerer Stammkräfte vermelden und möchte zudem Nachwuchskräfte aus dem eigenen Stall einbauen. 

    Die A-Junioren des Heimatklubs von Stürmer-Legende Gerd Müller sicherten sich die Meisterschaft in der U19-Landesliga Süd und dürfen somit kommende Saison in der Bayernliga ran. Aus der erfolgreichen Truppe rücken einige Youngsters (Jahrgang 2005) in den Seniorenbereich auf. "Die Jugend ist unser Fundament, unsere Basis. Wir setzen auch in Zukunft weiter auf unsere Jungs und freuen uns über jeden, der den Sprung in den Kader der beiden Herren-Mannschaften schafft. Dies spricht einmal mehr für die herausragende Arbeit, die unsere Jugend- und NLZ-Trainer leisten", sagt Julian Brandt, der sportlicher Leiter des Bayernligisten ist. 

    Der Bayernliga-Kader des TSV Nördlingen bleibt zusammen

    Ohnehin setzt man im Lager der Schwaben auf Kontinuität: "Wir sind mit unserer Kaderplanung eigentlich fertig. Mich freut es extrem, dass speziell unsere Leistungsträger wie Kapitän Jens Schüler, Daniel Martin, Mirko Puscher, Nico Schmidt, Jakob Mayer, Mario Taglieber, Jonathan Grimm, Alexander Schröter, Manuel Meyer, Felix Käser und Simon Gruber ihre Verträge frühzeitig verlängert haben", verrät Brandt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden