Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Derbykracher zwischen Reimlingen und Nördlingen endet Unentschieden

Fußball

Derbykracher zwischen Reimlingen und Nördlingen endet Unentschieden

    • |
    Das Duell Reimlingen (in Blau, am Ball: Daniel Böhm) gegen Nördlingen II endete 1:1.
    Das Duell Reimlingen (in Blau, am Ball: Daniel Böhm) gegen Nördlingen II endete 1:1. Foto: Dieter Mack

    Nach einer 0:2-Niederlage gegen Buchdorf/Daiting ist Riedlingen das neue Schlusslicht der Kreisliga Nord. Der FSV Marktoffingen holte wichtige Punkte: Im Kellerduell gegen Möttingen gewannen die Nordrieser mit 3:1.

    FSV Marktoffingen – TSV Möttingen 3:1 (0:1). In der ersten halben Stunde des Spiels neutralisierten sich beide Mannschaften und es gab keine nennenswerten Torchancen. In der 32. Minute dann die überraschende Gästeführung durch Johannes Rothgang, der eine Freistoßflanke ungestört aus acht Metern einköpfen konnte. Die Heimelf kam in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Nach einem Freistoß rettete der Gästetorwart noch stark gegen einen Kopfball von Martin Regele. Im Strafraum wurde aber Daniel Gabler gefoult, den folgerichtigen Elfmeter verwandelt Julian Peiker sicher zum Ausgleich (64.). Kurz darauf erzielte Hannes Reichherzer die Führung, als er allein aufs Tor zulief und überlegt einschob (76.). Die Gäste hatten die Chance zum Ausgleich, Heimtorwart Dauser konnte den Kopfball von Rothgang gerade noch übers Tor lenken. Ein Konter in der 85. Minute brachte die Entscheidung: Reichherzer lief wieder allein aufs Tor zu, scheiterte aber mit seinem Schuss. Doch der mitgelaufene Daniel Gabler staubte zum 3:1 ab. Zuschauer: 120. (fsv)

    Fußball Kreisliga Nord: SG Alerheim ist neuer Tabellenführer

    TSV Wemding – FC Mertingen 3:0 (1:0). Im Kirchweih-Heimspiel erkämpfte sich der TSV am Ende einen verdienten Erfolg. Nachdem die Heimelf anfangs nicht vors gegnerische Tor kam, gelang Sandro Morena in der 35. Minute das 1:0, als er eine Hereingabe über die Linie drückte. Kurz nach Wiederbeginn verhinderte FCM-Schlussmann René Fuchs das schnelle 2:0, auf der Gegenseite verpasste der gut angespielte Simon Waas gegen Weiß den möglichen Ausgleich. Es blieb eine intensive und umkämpfte Partie, aber nichts für Fußball-Feinschmecker. Bei einem Konter zog Florian Veit auf und davon, spielte Torhüter Fuchs aus und vollendete zum 2:0 (77.). Nach einer gelungenen Ecken-Variante legte Manuel Fensterer fünf Minuten vor dem Ende per Kopf noch den dritten Treffer nach. Der letzte Abschluss gehörte Mertingens Rotzer, sein Versuch streifte die Latte. Zuschauer: 80. (unf)

    TSV Oettingen – SG Alerheim 0:4 (0:1). Das Spiel begann mit einer Großchance für Robert Brunner, aber Gästekeeper Samuel Hertle verhinderte mit einer tollen Reaktion den Führungstreffer für Oettingen. Kurz darauf köpfte Gästestürmer Tobias Stelzle eine Flanke unhaltbar ins Kreuzeck (10.). Im weiteren Spielverlauf vor der Pause neutralisierten sich beide Teams, somit ergaben sich keine weiteren gefährlichen Torchancen. Nach der Pause traf Lars Rau zunächst nur die Querlatte des Oettinger Tores. Danach nutzten die Gäste konsequent ihre Torchancen. Eine Freistoßflanke köpfte Tobias Stelzle mit seinem zweiten Kopfballtreffer zum 0:2 ein (63.). In der 72. Minute schloss Lars Rau einen Angriff ins lange Eck zum 0:3 ab. Nur drei Minuten später traf Lars Rau mit einem Weitschuss ins Kreuzeck erneut. Somit nahmen die Gäste verdient drei Punkte nach Alerheim mit. Zuschauer: 100. (tsv)

    SpVgg Riedlingen rutscht ans Tabellenende

    TSV Hainsfarth – SSV Höchstädt 0:1 (0:0). Das Heimspiel verlor der TSV aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung in der Nachspielzeit. Es dauerte 20 Minuten, bis die Ecke von David Beck mit Kopfballverlängerung über die Latte strich. Vor dem Seitenwechsel hatte Jannik Gramm zwei große Chancen zur Heimführung, doch es ging torlos in die Kabinen. Die Gäste hatten nur einen Kopfball, der vom Heimkeeper zur Ecke abgewehrt wurde. Nach einem Eckball konnte der Gästekeeper den Kopfball von Luca Stropek parieren. Kurz vor Spielende klärte ein Höchstädter Spieler für seinen Torwart auf der Linie den Freistoß von Kakveci. In der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang den Gästen dann der glückliche Siegtreffer durch Mihael Zecevic, als nach einem Einwurf die Abwehr nicht konsequent dazwischenging. Zuschauer: 100. (tsv)

    In Buchdorf haben die Riedlinger (in Rot) mit 0:2 verloren und damit die Rote Laterne in der Kreisliga Nord übernommen.
    In Buchdorf haben die Riedlinger (in Rot) mit 0:2 verloren und damit die Rote Laterne in der Kreisliga Nord übernommen. Foto: Szilvia Izsó

    SG FSV Buchdorf/Daiting – SpVgg Riedlingen 2:0 (0:0). Die Heimelf begann druckvoll und hatte die ersten paar Minuten schon zwei Möglichkeiten nach Ecken aus dem Rückraum, die von der Gästeabwehr gerade noch geblockt werden konnten. Die Heimelf wurde ab Mitte der erste Hälfte fehleranfällig in der Abwehr, so hatten die Gäste aus dem Getümmel aus fünf Metern eine gute Chance, die der Heimkeeper per Fußabwehr parierte. Nach einer längeren Drangphase der Hausherren in der zweiten Hälfte belohnte sich die Heimelf in der 69. Minute mit der Führung. Nach der Ecke von Kastner verlängerte Maier am kurzen Pfosten und Jonas Hüttenhofer köpfte aus fünf Metern ins Kreuzeck. Nur zwei Minuten später das 2:0 nach starkem Dribbling von Niko Kastner, der Richard Eidner bediente und der wiederum versenkte aus zehn Metern den Ball unter der Latte. Die Gäste drängten noch auf den Anschluss, die Heimelf brachte den verdienten Sieg über die Zeit. Zuschauer: 130. (sgb)

    Intensives Derby zwischen Reimlingen und Nördlingen II endet 1:1

    FSV Reimlingen – TSV 1861 Nördlingen II 1:1 (1:1). Im Derbykracher trennten sich die Mannschaften in einem intensiven Spiel leistungsgerecht mit 1:1. Die Hausherren hatten nach 20 Minuten die erste Chance durch Böhm, der nach einem Konter gerade noch gestoppt werden konnte. Kurz darauf dann die erste gute Gelegenheit für die Gäste, als nach einem Freistoß der Nachschuss noch geblockt werden konnte. In der 40. Minute fiel dann der Treffer zur Heimführung. Robin Helmschrott kam im Strafraum zu Fall und verwandelte den fälligen Elfmeter selbst zum 1:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen noch der Ausgleich, als Sainey Badjie nach einer Ecke den Ball trocken ins Tor setzte. Nach dem Pausenpfiff hatten beide Teams die Gelegenheit zur Führung, doch kein Team konnte seine Chancen nutzen. In der 90. Minute konnte der FSV einen Schuss von Löfflad noch zur Ecke klären und so blieb es beim gerechten 1:1. Zuschauer: 250. (fsv)

    SG Ebermergen-Mündling/Sulzdorf – SpVgg Deiningen 0:0 (0:0). Mit einem torlosen Unentschieden trennten sich die Aufsteiger. Nach zehn Minuten die erste Möglichkeit für die Heimelf durch Michael Fritz, der eine Flanke nur knapp vorbei köpfte. Auch im weiteren Verlauf blieben die Gastgeber tonangebend und hatten mehrmals die Chance zur Führung. Ein Tor von Marco Rühl wurde aberkannt, da er zuvor den Torwart foulte. Nach dem Wiederanpfiff verflachte die Partie und es kamen kaum noch Torszenen zustande. Erst nachdem die Gäste nach einer Gelb-Roten Karte in der 75. Minute in Überzahl waren, machten diese mehr Druck. In der Schlussphase kamen die Hausherren in Schnappatmung, nachdem Deiningen zu Beginn der Nachspielzeit die größte Chance im Spiel ungenutzt ließ. Zuschauer: 250. (sge)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden