Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Das Futsal-Fieber macht auch vor Weihnachten nicht Halt

Fußball

Das Futsal-Fieber macht auch vor Weihnachten nicht Halt

    • |
    Zum Derby zwischen dem FSV Reimlingen (in Blau Dominik Kohnle) und der SpVgg Ederheim (hier Deniz Karabal) kann es frühestens im Halbfinale kommen.
    Zum Derby zwischen dem FSV Reimlingen (in Blau Dominik Kohnle) und der SpVgg Ederheim (hier Deniz Karabal) kann es frühestens im Halbfinale kommen. Foto: Klaus Jais (Archivbild)

    Selbst am Tag vor Heiligabend wird noch Futsal gespielt: An diesem Samstag, 23. Dezember, steigt in der Nördlinger Hermann-Keßler-Halle das zweite Vorrundenturnier im Landkreis Donau-Ries im Hinblick auf die Kreismeisterschaft Donau, die am 5. Januar ebenfalls in Nördlingen ausgespielt wird. Vier Mannschaften stellt diesmal der hiesige Landkreis, je zwei kommen aus den Landkreisen Dillingen und Günzburg

    Der Hallenkreismeister Donau wird erst zum dritten Mal ermittelt: Im Jahr 2020 fand das Endturnier in Wertingen statt. Die beiden Donau-Ries-Vertreter waren der TSV Nördlingen und die SpVgg Deiningen, die beide als Gruppendritte frühzeitig ausschieden. In den Jahren 2021 und 2022 wurde wegen Corona kein Wettbewerb ausgetragen. Anfang des Jahres fand das jüngste Endturnier in Günzburg statt. Der Landkreis war erneut nur durch Rieser Mannschaften (FSV Reimlingen, SV Holzkirchen) vertreten. Der FSV wurde Gruppendritter, der SVH verlor das Halbfinale gegen den FC Lauingen 1:2. 

    Ab 14 Uhr wird am Samstag Futsal gespielt

    Im diesjährigen Wettbewerb sind mit der (SG) FSV Buchdorf/Daiting und mit der SG TSV Ebermergen/Mündling-Sulzdorf bereits zwei Teams aus dem Altkreis Donauwörth qualifiziert. Weitere zwei Mannschaften werden am Samstag ab 14 Uhr ermittelt. Im Eröffnungsspiel stehen sich der FSV Reimlingen (Kreisliga) und der SC Athletik Nördlingen (B-Klasse) gegenüber. Weitere Mannschaften dieser Gruppe sind der SV Holzkirchen (Bezirksliga) und der Kreisligist TSV Monheim. In der anderen Gruppe spielen: TSV Nördlingen (Kreisliga) und die beiden A-Klassisten SpVgg Ederheim und SC Nähermemmingen-Baldingen. 

    Die Gruppenphase mit insgesamt neun Spielen wird gegen 17.10 Uhr beendet sein. Um 17.30 Uhr beginnt das erste Halbfinale, wobei die beiden Halbfinalsieger für das Kreisendturnier qualifiziert sind. Das Endspiel (Beginn: 18.30 Uhr) dient somit nur dem Abschluss des Turniers, ist aber unbedeutend. Im Landkreis Günzburg (dort heißt der Wettbewerb Sparkassencup) werden die beiden Endturnierteilnehmer am 29. Dezember in der Rebayhalle in Günzburg ermittelt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden