Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: D-Jugend-Fußballerinnen des TSV Nördlingen feiern Doppel-Erfolg

Fußball

D-Jugend-Fußballerinnen des TSV Nördlingen feiern Doppel-Erfolg

    • |
    Die Nördlinger Fußball-D-Juniorinnen nach ihrem Turniersieg in Neresheim.
    Die Nördlinger Fußball-D-Juniorinnen nach ihrem Turniersieg in Neresheim. Foto: Tamara Stimpfle

    Gleich aus zwei Turnieren sind die Fußball-D-Juniorinnen des TSV Nördlingen als Siegerinnen hervorgegangen. Sowohl in Wörnitzstein als auch in Neresheim sind die Rieserinnen die Besten. 

    Zum ersten Mal veranstaltete der SV Wörnitzstein-Berg den EloTec Cup 2024 in Donauwörth. Ihren ersten Einsatz als Trainerin der Nördlinger Mannschaft hatte dabei auch Mia Schneider, da Trainer Stefan Stimpfle verhindert war. Die Nördlingerinnen starteten mit einem Sieg gegen den TSV Gersthofen, das Tor zum 1:0 schoss Valentina Stimpfle. Danach folgte die 0:1-Niederlage gegen Schwaben Augsburg. Aber gegen den FSV Reimlingen trafen die Mädels gleich siebenmal und bekamen kein Gegentor. Sechs Tore schoss allein Lili Schneider. Im Halbfinale spielte der TSV Pfersee gegen den TSV Nördlingen. Am Ende stand es 3:4 nach Elfmeterschießen.

    Im Elfmeterschießen macht Nördlingen den Turniersieg klar

    Im Endspiel lieferten sich die TSVlerinnen ein spannendes Duell mit dem TSV Schwaben Augsburg. Zum Schluss kam es nach einem 0:0 zum Elfmeterschießen. Lili Schneider stand als Ersatzfrau im Tor und schoss auch das 3:2 zum Turniersieg. Sie wurde am Ende als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet.

    TSV Nördlingen: Lucy Schneider (TW), Lili Schneider, Valentina Stimpfle, Madlen Scherb, Paula Ollmann, Rana Erdogan, Emma Lembeck, Trinity Scholz.

    TSV beherrscht die Gegner in Neresheim

    Zwei Tage später fand der 6. Härtsfelder Hallen-Cup in Neresheim statt. Im ersten Spiel gegen den FC Härtsfeld 03 gewannen die TSV-Mädels 6:0. Dabei schoss Emma Lembeck vier Tore. Auch das nächste Spiel entschied die Mannschaft für sich mit einem 10:0 gegen SGM AlBaOb. Emely Reiber und Lili Schneider traf jeweils dreimal. Weitere Schützinnen waren Nele Kattner, Emma Lembeck und Valentina Stimpfle. In der Abwehr standen Rana Erdogan und Lina Meißler sehr gut. Anschließend ging es gegen den FC Ellwangen U11 und die Mädels siegten wieder mit einem 4:1. Das Zuspiel von Madlen Scherb und Ella de Salvatore war zielführend. Eine herausragende Leistung zeigte Lucy Schneider als Torhüterin. Die Veranstalter zeichneten auch hier Lili Schneider als beste Spielerin des Turniers aus. (AZ)

    TSV Nördlingen: Lucy Schneider (TW), Lili Schneider, Valentina Stimpfle, Madlen Scherb, Emely Reiber, Rana Erdogan, Emma Lembeck, Ella de Salvatore, Lina Meißler, Nele Kattner.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden