Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenpower bei Tell Schützen Nördlingen: Luise Enßlin neue Königin 2025

Schießsport

Frauenpower bei den Tell Schützen Nördlingen

    • |
    • |
    Die Gewinner beim Königsschießen der SG Tell Nördlingen: (vorne von links) Vizekönigin Natalie Rehle, Schützenkönigin Luise Enßlin, Jugendkönigin Mia Schreiber; (hinten von links) 2. Schützenmeister Roland Bönig, Pokalgewinner Willy Enßlin, Günter Bönig sowie Schützenmeister Karl-Heinz Barth.
    Die Gewinner beim Königsschießen der SG Tell Nördlingen: (vorne von links) Vizekönigin Natalie Rehle, Schützenkönigin Luise Enßlin, Jugendkönigin Mia Schreiber; (hinten von links) 2. Schützenmeister Roland Bönig, Pokalgewinner Willy Enßlin, Günter Bönig sowie Schützenmeister Karl-Heinz Barth. Foto: Thomas Klevar

    Die Tell Schützen Nördlingen haben eine neue Schützenkönigin. Mit einem 13,6-Teiler regiert nun Luise Enßlin in der Riesmetropole, Vizekönigin wird ihre Schwester Natalie Rehle mit einem 18,3-Teiler. Die neue Jugendkönigin heißt Mia Schreiber mit einem 31,3-Teiler. Die beste Serie erreichte Karl-Heinz Barth mit 100 Ringen.

    Bei der Königsfeier im Schützenhaus der Privilegierten Schützen 1399 Nördlingen konnte Schützenmeister Karl-Heinz Barth zahlreiche Mitglieder zur Feier der neuen Würdenträger für 2025 begrüßen. Barth bedankte sich bei den Teilnehmern für den großen Einsatz beim Schießen und lobte die guten Ergebnisse.

    Karl-Heinz Barth mit dem besten Blattl bei der Königsproklamation in Nördlingen

    Bei den Gedächtnispokalen setzten sich dieses Jahr Willy Enßlin (34,6-Teiler), Karl-Heinz Barth (21,4-Teiler) und Günter Bönig (9,4-Teiler) durch. Die Blattl-Prämie der besten drei Blattl gewann Luise Enßlin mit einem 71,1-Teiler. Die Wertung Blattl des Jahres und Blattl-Prämie konnte Karl-Heinz Barth für sich entscheiden (2,0/10,54-Teiler). Vereinsmeisterin bei den Damen wurde Natalie Rehle mit 374 Ringen vor Luise Enßlin (368 Ringe) und Silke Bönig (344 Ringe). Bei den Herren erreichte Schreiber Kai den ersten Platz.

    Bei den Senioren punktete Karl-Heinz Barth mit 399 Ringen vor Willy Enßlin (391 Ringe) und Günter Bönig (368 Ringe). Die Pistolenwertung entschied Hermann Brunnacker für sich. Die Jahresmeisterschaft in der Luftgewehr-Auflage sicherte sich Karl-Heinz Barth mit einem Durchschnitt von 315,8 Ringen. Willy Enßlin belegte mit 312,1 Ringen den zweiten Platz vor Hermann Brunnacker mit 310,1 Ringen. Jahresmeister mit der Luftpistole wurde Karl-Heinz Barth mit 358,8 Ringen vor Hermann Brunnacker mit 348,0 Ringen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden