Die Fußballfrauen des SC Athletik Nördlingens kamen gegen den FSV Wehringen nicht über ein Unentschieden hinaus. Verfolger Pfersee holt damit in der Bezirksoberliga-Tabelle wieder auf.
Im zweiten Pflichtspiel der Rückrunde starteten die SCA-Frauen gut ins Spiel. In der vierten Minute brachte Neher eine Ecke in den Strafraum, und nur der Pfosten verhinderte das 1:0. Drei Minuten später legte Hopp den Ball knapp am Tor vorbei. Ein weiterer Versuch, in Führung zu gehen, scheiterte an der Torhüterin, die einen Distanzschuss von Bengesser parieren konnte. Die Gäste wurden in der eigenen Hälfte regelrecht eingeschnürt. In der 15. Minute spielte Rommel einen Pass auf Bruckmeier, die aber knapp das Tor verfehlte. Kurz darauf schloss Rommel aus der zweiten Reihe ab, der Ball prallte von der Latte direkt vor die Füße von Bengesser, die aber verfehlte. Das Heimteam hatte einfach kein Glück. Bruckmeier bekam einen Ball in die Schnittstelle, verlor aber gegen die Torhüterin im Eins-gegen eins-Duell. Wieder eine gute Chance für die Heimmannschaft. Hopp flankte gefährlich vor das Tor, doch sie fand keinen Abnehmer. Torchancen gab es jetzt fast im Minutentakt. In der 27. Minute trat Stähle eine Ecke auf Bengesser, die den Ball auf Rohrer ablegte – wieder knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit spielte Rommel einen Ball in die Schnittstelle, doch Eberhardt konnte den Ball erneut nicht im Tor unterbringen.
Nach der Halbzeit wurden die Gäste aus Wehringen offensiver. Eine Ecke konnte von Eberhardt auf der Linie geklärt werden. Eine weitere Ecke brachte auch keinen Erfolg. Jetzt übernahmen die Damen des SCA wieder das Kommando. Eine Flanke von Hopp schloss Bengesser ohne Erfolg ab. Bengesser hat kurz drauf eine weitere Chance, scheiterte jedoch an der Torhüterin. Eberhardt setzte sich fünf Minuten später in der Mitte durch und legte auf die mitgelaufene Rohrer ab. Doch auch sie hatte kein Glück beim Abschluss. Die letzte Chance im Spiel hatte Neher, die einen Pass von Eberhardt knapp am Tor vorbei setzte. Die Damen aus Wehringen können zufrieden mit dem Punkt sein. Tabellenführer SC Athletik muss sich bis in zwei Wochen deutlich steigern, denn dann wartet auswärts der Verfolger TSV Pfersee. Am kommenden Sonntag steht die zweite Runde des Bezirkspokales gegen den SV Wörnitzstein-Berg an. (mdü)
SCA: Bissinger, Zinsmeister, Rommel, Hopp, Eberhardt, Bruckmeier, Stähle, Bengesser, Rohrer, Neher, Dürr, Strauß, Daniels