Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Torreiche Bezirksoberliga-Duelle

Frauenfußball

Torreiche Bezirksoberliga-Duelle

    • |

    SC Athletik Nördlingen – SV Salamander Türkheim 4:1 (1:0). – Auch im dritten Spiel nach der Winterpause bleiben die Nördlingerinnen mit einer beeindruckenden Bilanz ungeschlagen. 14 Tore erzielt und nur ein Tor bekommen. Das kann sich sehen lassen, auch wenn man sich gegen den bisher stärksten Gegner erheblich schwerer tat, als es das Ergebnis wiedergibt.

    Die starken Gäste erwischten keinen guten Start. Der Torfrau misslang nach nur drei Minuten ein Abspiel, Lisa Bissinger erlief sich den zu kurz gespielten Pass und ließ ihrer unglücklichen Kontrahentin keine Chance. Anschließend fand das Spielgeschehen größtenteils im Mittelfeld statt, wo sich auf beiden Seiten gute Spielerinnen gegenüber standen.

    In der 26. und 27. Minute scheiterte Luise Rohrer aussichtsreich und Torfrau Christina Hauser konnte in der 33. Minute bei einem Schuss aus kurzer Distanz sensationell mit einer Fußabwehr klären. Etwas glücklich ging es für Athletik mit der knappen Führung in die Kabinen.

    Sechs Minuten nach Wiederbeginn konnte der SCA die Führung dann ausbauen. Pia Engelhardt spielte mit einem Flugball Romy Gotthardt an und deren präzises Zuspiel landete bei Melanie Bengesser, die aus kurzer Distanz das 2:0 erzielen konnte. Fünf Minuten später dann die Vorentscheidung. Gotthardt schlug den Ball bei einer Ecke in den Strafraum, Nicole Rommel war zur Stelle und wieder war die SV-Torfrau geschlagen. Der schönste Treffer an diesem Tag war dann Luise Rohrer vorbehalten. Sie brachte einen prima vorgetragenen Athletik-Angriff mit einem satten Schuss von der linken Seite zu Ende.

    In der 69. Minute kassierte Hauser ihr erstes Gegentor in der Rückrunde. Nach einem Eckstoß wurde der Ball von einer ihrer Mitspielerinnen unglücklich abgewehrt und landete bei einer völlig freistehenden Angreiferin.

    SC Athletik: Hauser, Bissinger, Bengesser, Eberhardt, Gandolfo, Hopp, Rommel, Gotthardt, Rohrer, Zinsmeister, Engelhardt, Lanzenstiel, Bruckmeier, Taglieber, Stähle.

    FC Maihingen – SC Mönstetten 2:4 (2:2). – Eine bittere Niederlage, die sie richtig in den Abstiegsstrudel reißt, kassierten die FC-Damen gegen den SC . Dabei hatten sie die besseren Chancen, aber die schlechtere Ausbeute.

    Eiskalt erwischt wurden die Maihingerinnen, denn schon mit dem ersten Angriff erzielten die Gäste das 0:1. Geschockt agierten die FC-Damen unsicher und mussten bereits zwei Minuten später nach einem Eckball das 0:2 einstecken. Nur langsam kamen die Rieserinnen ins Spiel und hatten in der elften Minute ihre erste Torchance. Lisa Koukol, von Nina Lämmer perfekt bedient, lief allein aufs Tor zu und wurde von der Torhüterin gebremst. In der 21. Minute der Anschlusstreffer. Bei einem Freistoß von Nina Lämmer wurde Lisa Koukol im Strafraum umgerannt und den fälligen Elfmeter verwandelte Natalie Faas sicher zum 1:2. Nur fünf Minuten später kam die an diesem Tage beste Maihinger Spielerin, Carolin Koukol, frei durch und hätte ihre Leistung krönen können. Mit ihrem 16-Meter-Schuss scheiterte sie an der gut postierten Torhüterin, die auch den Nachschuss parierte. In der 32. Minute der verdiente Ausgleich: Lisa Koukol marschierte links durch und schob zum 2:2 ein. Die FC-Führung lag in der Luft, doch gute FC-Angriffsaktionen, von Nicole Seefried und Magdalena Stimpfle eingeleitet, fanden keine Abnehmer. Kurz vor der Pause steuerte erneut Lisa Koukol auf die Torhüterin zu, wurde von ihr im Strafraum gefoult, rappelte sich auf und setzte den Ball aus spitzem Winkel neben das Tor.

    Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte waren zunächst die Maihingerinnen am Drücker. Die kalte Dusche in der 55. Spielminute: Mit einem Doppelpass war die FC-Abwehr ausgehebelt und Mönstetten übernahm wieder die Führung. Und wieder nur drei Minuten später erhöhten sie mit einem 16-Meter Schuss auf 2:4. Der Bruch im FC-Spiel war nun nicht mehr zu kitten und Mönstetten verwaltete die Führung bis zum Schluss geschickt. (anwa/ke)

    FC Maihingen: Bayrle, Klier, Klaus, Faas, Kirst, Seefried, Carolin Koukol, Lämmer, Andrea Koukol, Stimpfle, Lisa Koukol, Lang, Kraut, Uhl, Fischer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden