Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Erstes Gegentor schon nach 30 Sekunden

Frauenfußball

Erstes Gegentor schon nach 30 Sekunden

    • |

    Gegen den Tabellenführer vom FC Augsburg konnten die Maihinger Fußballdamen auch am Kirchweihsonntag des FC Maihingen nichts ausrichten und verloren deutlich mit 0:4. Durch diesen Sieg bleiben die Damen des FC das einzig verlustpunktfreie Team der Bezirksoberliga. Die Maihinger Damen dagegen sind weiterhin Tabellenschlusslicht und nach drei Spielen noch ohne Torerfolg.

    Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse wurden die Maihinger Fußballerinnen eiskalt erwischt, denn nach nur 30 Sekunden lag der Ball erstmals in ihrem Tor. Vom Anpfiff weg setzten die Gäste die FCM-Abwehr unter Druck, und nachdem alle Maihinger Abwehrspielerinnen eine scharfe Hereingabe verfehlten, schlenzte die FCA-Mittelstürmerin den Ball gekonnt ins Tor. Davon sichtlich geschockt, agierten die Gastgeberinnen nervös und hatten mit der aggressiven Spielweise der Gäste sichtlich Probleme.

    Die Gäste legten gleich nach und nachdem Franziska Bayrle in der zehnten Spielminute mit Fußabwehr noch klären konnte, war sie in der 13. Minute machtlos, als eine Gästestürmerin allein vor ihr auftauchte und sicher zum 0:2 einschob. In der 18. Spielminute kamen die FC-Damen erstmals mit einem Eckball vors Gästetor, die scharfe Hereingabe von Nina Lämmer fand aber keinen Abnehmer. Pech in der 25. Minute, als Lisa Koukol einen Freistoß knapp hinter der linken Strafraumlinie an den kurzen Pfosten setzte. Im Gegenzug rettete erneut Torhüterin Franziska Bayrle. Sechs Minuten vor der Pause legte Natalie Faas quer auf Susanna Deubler, deren Schuss die sichere Torhüterin aus dem Toreck fischte.

    Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Gäste, die erste Akzente setzten und in der 48. Minute das 0:3 erzielten. Trotz des deutlichen Rückstands waren die Maihingerinnen bis zum Schluss auf Ergebniskosmetik aus. Doch weder bei Eckbällen noch bei Flanken zielten sie genau genug. So auch in der 78. Spielminute, als Theresa Ostermeyers Kopfball von der Torhüterin abgefangen wurde. Im Gegenzug erhöhte Augsburg auf 0:4, als alle Rieser Abwehrspielerinnen einen Flankenball verfehlten und eine Gästespielerin nur noch einschieben musste. Kein Grund für die Gastgeberinnen, nicht weiter nach einem Torerfolg zu suchen, doch wurde Andrea Koukol von der Abwehr geblockt und Melanie Fischers Versuch entschärfte die gute Gästekeeperin. Den Schlusspunkt setzte Spielführerin Natalie Faas, deren Freistoß über die Latte segelte.

    Am kommenden Samstag fahren sie zum ersten Auswärtsspiel zu Salamander Türkheim, die mit bisher einem Sieg auch nicht wesentlich besser gestartet sind als das Müller-Team. Jetzt kommen die Spiele, bei denen gepunktet werden muss, um nicht zu sehr abgehängt zu werden.

    FC Maihingen: Franziska Bayrle, Manuela Klier, Franziska Deubler, Carolin Stimpfle, Susanna Deubler, Theresa Ostermeyer, Natalie Faas, Nina Lämmer, Magdalena Stimpfle, Lisa Koukol, Andrea Koukol, Jana Maletzke, Felicitas Klaus, Christina Singer und Melanie Fischer. (ke)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden