Die Bogenabteilung der Goldbachschützen Baldingen hat erstmals seit ihrem Bestehen eine Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Hierbei stand es den insgesamt neun Teilnehmern frei, mit oder ohne Visier zu schießen.
Im ersten Teil wurde in 3D-Manier auf Tierdarstellungen, beziehungsweise Tierbilder geschossen, wobei im besten Fall zehn Pfeile und im schlechtesten Fall 30 Pfeile fürs Treffen nötig waren. Danach musste jeder Schütze noch je 18 Pfeile auf zwei unterschiedliche Distanzen abgeben.
Bogenschießen in Baldingen: Jörg Fischer wird erster Vereinsmeister
Als Schützenmeister stellte sich nach abwechslungsreichem und vergnüglichem Wettkampf Jörg Fischer mit 470 Ringen heraus, gefolgt von Christian Eger (437). Zur Ermittlung des dritten Platzes mussten wegen Ergebnisgleichheit (422) neben den Zehnern aus dem Scheibenschießen (wiederum gleich) auch noch die Neuner herangezogen werden. Letztendlich hatte hier Mateo Stolle vor Josef Kapfer die Nase vorn.
Den Abschluss der gelungenen Veranstaltung, mit Überreichung des Wanderpokals und Preisen für alle Teilnehmer, bildete das gemeinsame Grillen mit den Angehörigen, die auch noch Gelegenheit hatten, sich im Bogenschießen zu probieren. Einig waren sich sowohl Teilnehmer als auch die Gäste, die Veranstaltung in diesem Sinne auch in den kommenden Jahren fortzuführen. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden