Mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage ist der jüngste Spieltag der Oettinger Tennismannschaften ausgegangen. Für einige der Teams war es schon der letzte Auftritt der Punktrunde, die Platzierungen sind respektabel. Die Herren und die Junioren I haben noch etwas vor sich.
Die Oettinger Damen spielten am vergangenen Samstag ihr Spiel gegen die SpVgg Deiningen nach, das Anfang Juni wegen des Unwetters verschoben worden war. Tapfer erlief Oettingens Julia Wessel die zahlreichen Stopps ihrer Gegnerin Julia Dischinger, hatte aber mit 1:6, 2:6 das Nachsehen. Corinna Fleckenstein traf auf eine sich steigernde Leni Zweschper und unterlag im Match-Tiebreak 6:4, 3:6, 3:10. Sophia Nagel zog ihr Spiel gegen Marie Denteler durch (6:0, 6:2) und auch Katrin Ott behielt stets die Oberhand gegen Deiningens Eva Scheuermann (6:4, 6:4). Im Einserdoppel setzten sich Wessel/Ott klar gegen Denteler/Scheuermann durch, Fleckenstein/Nagel schrammten nur knapp am Sieg gegen Dischinger/Popa vorbei (5:7, 6:3, 10:12), sodass am Ende ein ausgewogenes 3:3 verbucht werden konnte. Insgesamt können sich die Oettinger Damen nach Abschluss der Punktrunde über einen respektablen dritten Tabellenplatz freuen.
Die Knabenmannschaft konnte dem TC Mörslingen nur ein 1:5 abringen. Jonah Gießl machte mit 6:3, 6:2 im Einzel den Ehrenpunkt. Die Einzel von Jona Bosch, Daniel Vitkovsky und Tobias Jaumann gingen relativ deutlich an die Gegner. Im Doppel waren Emil Eisen und Daniel Vitkovsky nicht weit von einem Sieg entfernt (4:6, 5:7), Jonah Gießl und Ben Lanzinner hatten wenig Chancen. Die Mannschaft beendet die Saison im unteren Tabellendrittel.
TC Oettingen: Beide Juniorenteams siegen
Dafür holten sich die zweiten Junioren auswärts beim TC Lauingen ein 4:2. Elijah Gießl (6:4, 6:1) und Matthias Jaumann (6:0, 6:2) waren eine sichere Bank. Erst im Match-Tiebreak unterlag Elias Bee, während Jona Bosch nach einem starken ersten Satz 5:7, 2:6 verlor. Die Doppel Gießl/Bee und Jaumann/Bosch gingen an die Heimmannschaft. Somit schließen die Junioren auf einem mittleren Tabellenplatz ab.
Ein glattes 6:0 fuhren die ersten Junioren gegen den SSV Bobingen ein. In den Einzeln gaben Tobias und Simon Vitkovsky, Jonah Gießl und Clemens Kraus insgesamt nur zehn Spiele ab und gingen somit mit einem 4:0-Vorsprung in die Doppel. Diese wurden von T. Vitkovsky/Gießl und S. Vitkovsky/Kraus bestritten und auch hier gingen nur zehn Spiele an die Gäste. Damit steht die Mannschaft im Gesamtklassement momentan auf Platz zwei der Tabelle.
Oettinger Herren holen wichtigen Sieg beim TC Mertingen
Ihr vorletztes Saisonspiel absolvierten die Herren auswärts beim TC Mertingen, der in der Tabelle aktuell zwei Positionen höher steht. Umso erfreulicher, dass die Oettinger sich mit 6:3 durchsetzten. Nach einem guten Start geriet Benjamin Vitkovsky mit 6:3, 3:6, 1:10 ins Hintertreffen, ebenso wie sein Bruder Simon (6:3, 2:6, 4:10). Dafür waren Tobias Vitkovsky und Raphael Wessel beide in äußerst spannenden Spielen im Match-Tiebreak erfolgreich. Martin Langenbucher (6:2, 6:0) und Florian Düthorn (6:1, 6:3) erzielten klare Ergebnisse. Auch die Doppel standen im Zeichen des Match-Tiebreaks. Wessel/S. Vitkovsky (7:5, 2:6, 10:8) sowie T. Vitkovsky/Langenbucher (6:1, 3:6, 11:9) bewiesen jeweils Nervenstärke, B. Vitkovsky/Düthorn verloren um Haaresbreite (5:7, 7:6, 5:10). (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden