Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Breitensport: Ein Trio an der Spitze des SV Lehmingen-Dornstadt

Breitensport

Ein Trio an der Spitze des SV Lehmingen-Dornstadt

    • |
    Bei der Generalversammlung des SV Lehmingen-Dornstadt: (von links) Bürgermeister Thomas Heydecker, Gerhard Hertle, Lydia Angerer, Ernst Obel, Walli Schachner, Manuel Obel und Stefan Greß.
    Bei der Generalversammlung des SV Lehmingen-Dornstadt: (von links) Bürgermeister Thomas Heydecker, Gerhard Hertle, Lydia Angerer, Ernst Obel, Walli Schachner, Manuel Obel und Stefan Greß. Foto: Michael Obel

    Bei der 50. ordentlichen Mitgliederversammlung des SV Lehmingen-Dornstadt sind die drei Vorsitzenden im Amt bestätigt worden. Vorsitzender Manuel Obel stellte zunächst in seinem Rechenschaftsbericht im Detail das zurückliegende Jahr vor. Er informierte die Mitglieder über Anschaffungen, Investitionen sowie Beschlüsse und gab einen Rückblick über die Veranstaltungen des Sportvereins. 

    Zum Abschluss seines Berichts bedankte sich der Vorsitzende beim Vereinsausschuss für die gute Zusammenarbeit, sowie bei allen Funktionären und ehrenamtlichen Helfern, die den Verein unterstützen. Kassenwart Johannes Schachner stellte in seinem Bericht Einnahmen und Ausgaben des Geschäftsjahres 2023 gegenüber. Danach wurde ihm sowie dem gesamten Vereinsausschuss die Entlastung einstimmig erteilt. 

    SV Lehmingen-Dornstadt: Neuwahlen stehen im Fokus

    Nun erfolgte der Bericht der Abteilungen. Die beiden Turngruppen wurden von ihren Leitungen Lydia Angerer und Margot Frasch vorgestellt und Micha Walter informierte detailliert über die sportlichen Ereignisse der Bogenschützen. Neben der sehr gelungenen Ausrichtung der Deutschen Jugend-Meisterschaft des DBSV sind vor allem die Teilnahmen an (über-)regionalen Meisterschaften und der stetig wachsende Kreis der Sportlerinnen und Sportler auf nunmehr nahezu 50 Bogenschützen zu nennen. Bevor Bürgermeister Thomas Heydecker die Leitung der Neuwahlen übernahm, richtete er ein kurzes Grußwort an seinen ehemaligen Fußball-Heimatverein. 

    Bei den Wahlen wurde der Kern des Vorstands im Amt bestätigt, das heißt ein Triumvirat aus drei Vorsitzenden leitet weiterhin die Geschicke des Vereins (Manuel Obel, Stefan Greß, Gerhard Hertle). Johannes Schachner und Claudia Kaufmann bleiben Kassenwart, beziehungsweise Schriftführerin. Daniela Greß verstärkt künftig als Zweite Schriftführerin. In der Sparte Bogenschießen wurden Micha Walter und Christian Demel als (Jugend-)Abteilungsleiter gewählt. Werner Götz und Friedrich Abel konnten als Revisoren gewonnen werden. Die Beisitzer Uwe Münderlein, Jürgen Präg, Michael Obel und Matthias Hertle machen den Vorstand komplett. 

    Zu Ehrenmitgliedern wurden in diesem Jahr Walli Schachner, Ernst Obel, Lydia Angerer und Friedrich Loacher ernannt. Die drei Vorsitzenden nahmen jeweils die Ehrung vor und übergaben die Urkunden. Letztlich gab Gerhard Hertle eine Vorschau auf Festlichkeiten und geplante Aktivitäten im Jahr 2024. Hierbei wurde besonders das vom 7. bis 9. Juni anstehende 50-jährige Jubiläum des Vereins vorgestellt. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden