Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bei Wemding ist die Luft raus

Lokalsport

Bei Wemding ist die Luft raus

    • |

    Im Saisonendspurt kommt Fußball-Bezirksligist TSV Neusäß nochmals so richtig in Fahrt. 5:1 besiegten die Schützlinge von Trainer Gerhard Hildmann im Nachholspiel der Bezirksliga Nord den TSV Wemding und kletterten in der Tabelle auf den allerdings wertlosen dritten Tabellenplatz. Das Endresultat täuscht jedoch ein wenig, denn in einigen Phasen der Partie taten sich die Gastgeber gegen die Wallfahrtstädter, bei denen erstmals in dieser Saison „Altmeister“ Woldemar Ortelli zwischen den Posten stand, schwer.

    Dabei schien es zunächst so, als wollten die Gastgeber den ersatzgeschwächten TSV Wemding regelrecht überrollen. Nach sechs Minuten führten sie durch Treffer von Kapitän Benni Schmoll und Daniel Scherer mit 2:0. Doch statt mit Vollgas weiter zu agieren, nahmen die Gastgeber den Fuß vom Pedal und luden die Gäste förmlich zu Offensivaktionen ein. Dieses Angebot nahm der TSV Wemding gerne an und verkürzte schon nach neun Minuten durch seinen besten Spieler Rudolf Dahms auf 1:2. Danach war die Partie völlig offen. Bis zur 41. Minute. Da erhöhte der wieder sehr agile Tobias Müller auf 3:1.

    In der Schlussphase noch zwei Gegentreffer kassiert

    Das war so etwas wie eine Vorentscheidung. Wemding versuchte zwar die Partie nochmals zu drehen und vergab durch Rigo Reinhardt eine gute Möglichkeit (74.), doch richtig anbrennen ließen die Platzherren nichts mehr. Im Gegenteil. In der Schlussphase kam durch den eingewechselten Marcel Burda nochmals frischer Wind ins Spiel. Nach starker Vorarbeit von Daniel Scherer gelang Burda das 4:1 und Scherer selbst sorgte mit dem Treffer zum 5:1 für den Schlusspunkt. (tina)

    TSV Wemding: Ortelli - Reinhardt, Schneider, Ko. Reicherzer, Seefried - Hecht (37. Weiser), Ke. Reicherzer, Vajagic (83. Lehmann), Haller, Fensterer - Dahms.

    Tore: 1:0 Schmoll (3.), 2:0 D. Scherer (6.), 2:1 Dahms (9.), 3:1 Müller (41.), 4:1 Burda (76.), 5:1 D. Scherer (88.). – Schiedsrichter Tobias Winhard (Neuburg).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden