Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Reimlinger Schüler werden fit wie ein Angel

Basketball

Reimlinger Schüler werden fit wie ein Angel

    • |
    "Fit wie ein Angel" heißt die Aktion der Erstligabasketballerinnen der Eigner Angels. Bei ihrer Schulaktion in Reimlingen gab es dafür großes Lob.
    "Fit wie ein Angel" heißt die Aktion der Erstligabasketballerinnen der Eigner Angels. Bei ihrer Schulaktion in Reimlingen gab es dafür großes Lob. Foto: Julia Lichtenstern-Gaube

    Die Grundschule Reimlingen hatte sportlichen Besuch: Die Eigner Angels führten ein Schulcamp für die Mädchen und Jungen der dritten und vierten Jahrgangsstufe durch. Das Basketball-Schulcamp fand unter dem Motto "Fit wie ein Angel – eine Initiative für Gesundheit und Bewegung" statt. Die Kinder waren begeistert von den Trainingsinhalten und der Möglichkeit, von den professionellen Spielerinnen zu lernen. Besonders das gemeinsame Spielen und der Spaß standen im Vordergrund. "Es war toll zu sehen, wie engagiert und motiviert die Kinder dabei waren", berichtete Lehrerin Julia Lichtenstern-Gaube.

    Gutschein für Bundesligaspiel der Angels Nördlingen

    Neben den sportlichen Aktivitäten gab es auch eine besondere Überraschung für die Teilnehmer des Schulcamps. Alle Kinder erhielten einen Gutschein für einen freien Eintritt zu einem Bundesligaspiel der Angels Nördlingen und durften sich im Saisonheft der Mannschaft Unterschriften ihrer Sportidole holen. "Die Kinder waren vollkommen aus dem Häuschen und haben sich riesig über die Gutscheine und die Autogramme gefreut", so Lucy Michel, Angels-Spielerin und Organisatorin der Veranstaltung im Rahmen ihres Bundesfreiwilligendienstes. 

    Die Initiative "Fit wie ein Angel" soll in Zukunft stärker ausgeweitet werden. Schulen, die Interesse an einer Kooperation mit den Angels haben, können sich melden. "Wir möchten mit unserer Initiative möglichst viele Kinder und Jugendliche motivieren, sich sportlich zu betätigen und fit zu bleiben. Dazu leisten wir sehr gerne unseren Beitrag", sagt Martin Fürleger, Sportdirektor des Bundesligateams

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden