Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Jetzt kommt Bodine doch noch zu den Nördlinger Basketballern

Basketball

Jetzt kommt Bodine doch noch zu den Nördlinger Basketballern

    • |
    Der Amerikaner Danny Bodine hätte schon zu Saisonbeginn nach Nördlingen kommen sollen, verletzte sich aber. Zu den Play-offs ist er jetzt bereit.
    Der Amerikaner Danny Bodine hätte schon zu Saisonbeginn nach Nördlingen kommen sollen, verletzte sich aber. Zu den Play-offs ist er jetzt bereit. Foto: Bodine

    Kurz vor dem Beginn der Play-offs haben die Regionalliga-Basketballer des TSV Nördlingen noch eine personelle Veränderung zu vermelden. Der US-Amerikaner Danny Bodine, den die Rieser bereits im Sommer als Neuzugang verkündet hatten, kann nach auskurierter Verletzung nun doch noch, gerade rechtzeitig, zum Tabellenzweiten stoßen und diesen im Aufstiegskampf unterstützen. Verlassen wird den TSV allerdings Scharfschütze Scottie

    Der Aufstiegsheld hatte sich kurz vor Beginn der Saison kurzfristig bereit erklärt, seinem alten Team auszuhelfen, das schnell einen Ersatz für Bodine benötigte. Stone hatte aber bereits einen Vertrag in Australien unterschrieben und so kommt es jetzt zum personellen Wechsel. „Die Fans, Sponsoren und die Mannschaft haben es sich verdient, nach einer so starken Saison, mit dem bestmöglichen Kader in die Play-offs zu gehen“, erklärt Manager Moritz Pösl die Nachverpflichtung von Bodine. Von diesem waren das Management und die beiden Coaches Ajtony Imreh und Sebastian Moll schon im Sommer überzeugt und freuen sich den großen, athletischen Allrounder endlich auch auf dem Spielfeld sehen zu können. 

    Neuer Nördlinger Basketball-Spieler Bodine ist ein Allround-Talent

    Der 2,05 Meter große US-Boy ist nahezu auf allen Positionen einsetzbar, kann sowohl spektakulär per Dunking als auch treffsicher per Dreier punkten. Besonders in der Defensive ist er außerdem eine Waffe und sorgt mit sehenswerten Blocks immer wieder für Höhepunkte. Der Neuzugang wechselt vom College in New Jersey ins Ries, er startete in der abgelaufenen Saison bei seinem ehemaligen Team in allen 24 Spielen. Neben seinem Scoring (zwölf Punkte pro Spiel) überzeugte er vor allem auch als Rebounder und Shotblocker, in beiden Kategorien war er einer der Besten seiner Liga. 

    Bodine kurierte in den vergangenen Monaten seine Verletzung aus und bereitet sich nun mit dem Team auf das erste Play-off-Spiel gegen Culture City Weimar/Jena vor. Mit seinem offensiven Talent, seiner Schnelligkeit und Größe in der Defensive will er dafür sorgen, dass der TSV erfolgreich in die Serie startet. Die Nördlinger möchten sich aber auch ganz besonders bei Scottie Stone bedanken, der mit 26,2 Punkten pro Partie Topscorer der gesamten Liga war und auch in dieser Saison wieder großen Anteil am Erfolg der Mannschaft hatte. Der erste Auftritt von Neuzugang Bodine wird das Play-off-Heimspiel am Freitag, 2. Februar, um 20 Uhr in der Hermann-Keßler-Halle sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden