Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Augsburg/Nördlingen: Nördlinger Badminton-Team findet zurück in die Erfolgsspur

Augsburg/Nördlingen

Nördlinger Badminton-Team findet zurück in die Erfolgsspur

    • |
    Das Nördlinger Badminton-Team war in Augsburg erfolgreich.
    Das Nördlinger Badminton-Team war in Augsburg erfolgreich. Foto: Maximilian Bosch (Archivbild)

    Nachdem der Start in die Rückrunde für die 1. Mannschaft des TSV Nördlingen etwas holprig verlaufen war, waren die Rieser beim Auswärtsspieltag in Augsburg erfolgreich.

    • SG Diedorf/Haunstetten III – TSV Nördlingen I: 1:7

    Gegen die SG Diedorf/Haunstetten startete das erste Herrendoppel Estner/Hoffmann gleich mit einem 21:18 und 21:11-Erfolg in die Partie. Auch das zweite Doppel Rotermund/Fischer gewann souverän in zwei Sätzen. Beim Damendoppel Turzer/Estner lief es hingegen nicht so gut. Sie mussten sich gegen ein starkes Doppel der Gastgeber mit 17:21 und 11:21 geschlagen geben. 

    Matthias Estner setzte sich im ersten Herreneinzel klar in zwei Sätzen durch und baute die Führung der Rieser auf 3:1 aus. Deutlich umkämpfter waren die anderen Einzel, die alle über drei Sätze gingen. Benjamin Hoffmann (zweites Herreneinzel), Richard Fischer (drittes Herreneinzel) und Anette Turzer (Dameneinzel) zeigten sich in ihren Spielen nervenstark und konnten diese erfolgreich gestalten. Dem wollte das Mixed Conny Estner/Julian Rotermund in nichts nachstehen. Auch sie spielten drei Sätze und sorgten durch ein 21:17, 24:26 und 21:11 für den Endstand von 7:1.

    TSV Nördlingen muss gegen Badminton-Reserve des TV Augsburg ran

    • TV Augsburg II – TSV Nördlingen I: 3:5

    Direkt im Anschluss wartete die Bayernliga-Reserve des TV Augsburg auf die TSVler. In unveränderter Aufstellung wollten die Nördlinger an den Erfolg gegen Diedorf/Haunstetten anknüpfen. Während Estner/Hoffmann im ersten Herrendoppel mit 21:13 und 21:15 gewannen, mussten sich Rotermund/Fischer im parallel gespielten zweiten Herrendoppel knapp mit 19:21 und 18:21 geschlagen geben. 

    Noch enger und spannender verlief das Damendoppel von Turzer/Estner, allerdings mit dem besseren Ende für die Rieserinnen. Die beiden sorgten durch ein 21:19, 18:21 und 21:17 für die 2:1-Führung der Gäste. Diese konnte Matthias Estner im ersten Herreneinzel ausbauen. Benny Hoffmann fand in seinem Einzel nicht richtig ins Spiel und verlor in zwei Sätzen. Das dritte Herreneinzel war dann wieder hart umkämpft. Nach drei engen Sätzen (19:21, 21:19 und 15:21) musste Richard Fischer seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Ähnlich spannend verlief das Dameneinzel. Hier hatte aber Anette Turzer das bessere Ende für sich und brachte die Nördlinger durch ein 16:21, 21:18 und 21:15 wieder mit 4:3 in Führung. Jetzt lag es am Mixed von Conny Estner/Julian Rotermund den Sieg für die Rieser einzufahren. Und die beiden lieferten: Durch das 21:13, 13:21 und 21:14 stand der Gesamtsieg für die TSVler fest. 

    Durch die beiden Erfolge konnten sich die Nördlinger auf Platz drei in der Tabelle vorarbeiten und liegen weiterhin nur zwei Punkte hinter der Tabellenspitze. Eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga Schwaben könnte schon am nächsten Spieltag fallen, wenn die Rieser zum Auswärtsspiel gegen die punktgleich vor Ihnen liegenden Teams TV Neugablonz und SG Mindelheim/Türkheim antreten müssen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden