Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zum Saisonauftakt Punkteteilung vor 550 Zuschauern

Lokalsport

Zum Saisonauftakt Punkteteilung vor 550 Zuschauern

    • |
    Packender Zweikampf zwischen Holzkirchens Tuncay Havur (rechts) und dem Wemdinger Daniel Haller, der kurz vor Schluss den Siegtreffer verpasste.
    Packender Zweikampf zwischen Holzkirchens Tuncay Havur (rechts) und dem Wemdinger Daniel Haller, der kurz vor Schluss den Siegtreffer verpasste. Foto: Szilvia Izsó

    In der vergangenen Runde hatte Holzkirchen noch beide Spiele gegen Wemding gewonnen, diesmal gab es  im Eröffnungsspiel der Bezirksliga Nord gegen den Lokalrivalen ein gerechtes Remis. Dabei sah man in der ersten Halbzeit vor 550 Zuschauern nur wenige Torszenen, dafür eine rasante und spannende zweite Hälfte.

    Die erste Möglichkeit hatten die Gäste, als Holzkirchen auf Abseits spielte und Danny Draxler einem Wemdinger gerade noch den Ball ablief. Die Gastgeber hatten dann in der zehnten Minute ihre erste Torchance, als Tobias Rau links durchging, aber zu schwach abschloss. Wieder fünf Minuten später wurde ein Gästeangriff abgefangen, doch Tobias Rau passte von der Grundlinie zu ungenau zurück, sodass sein Bruder Armin den Ball verpasste. In der 20. Minute spielte sich Patrick Michel über den halben Platz, doch auch sein Abschluss aus 16 Metern ging knapp am Tor vorbei.

    Größere Chancen ergaben sich dann erst wieder nach dem Wechsel, wobei sich ein Wemdinger den Ball erkämpfte und an die Strafraumgrenze flankte. Den Volleyschuss von Chris Luderschmid fischte aber Holzkirchens neuer Torwart Andreas Schröppel aus dem Winkel. Wenig später schlug Tuncay Havur eine weite Flanke in den Gästestrafraum, doch auch die Volleyabnahme von Michel ging knapp am Tor vorbei. Erneut vergab Luderschmid die Gästeführung mit einem schwachen Kopfball genau auf Schröppel.

    Nach einer guten Stunde gingen die Gäste dann doch in Führung, als Christian Turzer einen scharf getretenen Eckball von Daniel Haller trotz Bedrängnis einköpfte. Dagegen scheiterte Patrick Michel für den SVH nach Eckball an Wemdings Torwart Stefan Zäh. Dessen Teamkollege Stefan Seefried ließ danach mit seinem Schuss aus 20 Metern den zweiten Gästetreffer aus. Schließlich ging der laufstarke Patrick Michel auf der Außenbahn davon und konnte von Martin Leimer im Strafraum nur noch mit einem Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Stefan Fischer zum Ausgleich (78.).

    Christoph Greiner hatte danach noch eine große Möglichkeit, als er eine Flanke mit den Kopf verlängerte, doch der Ball strich knapp am Pfosten vorbei. Die größte Möglichkeit, das Spiel doch noch zu gewinnen, bot sich jedoch den Gästen kurz vor Schluss. Nachdem sich Daniel Haller den Ball erkämpft hatte, ging er allein aufs Tor zu, doch anstatt seinen besser postierten Mitspieler zu bedienen, schoss er knapp am Tor vorbei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden