Die Eintracht-Schützen aus Ziswingen hielten in gewohnter Weise ihr alljährliches Königs- und Preisschießen ab. Zur anschließenden Königsfeier konnte Schützenmeister Tobias Wiedemann die 43 teilnehmenden Schützen begrüßen und die diesjährigen Sieger küren.
Der Titel des Schützenkönigs ging an Stefan Wurm, der sich mit einem 12,3-Teiler gegen die Routiniers Manfred Ruf (56,2-Teiler) und Gerald Göttler (65,6-Teiler) durchsetzen konnte. Bei den Jugendlichen reichte ein 126,2-Teiler für den Sieg. Dieser gelang Alina Thum, was den Titel der Jugendkönigin bedeutete. Tim Göttler (151,0-Teiler) und Timo Thum (215,6-Teiler) hatten das Nachsehen.
Gerald Göttler beim Preisschießen erneut der Beste
Beim Preisschießen sicherte sich Vorjahressieger Gerald Göttler mit einem 16,2-Teiler erneut den ersten Platz vor Cornelia Göttler (190 Ringe) und Hans Engel (26,9-Teiler).
Bei der Jugend setzte sich Timo Thum mit einem 31,0-Teiler durch und verwies Tim Göttler (174 Ringe) und Jugendkönigin Alina Thum (152,2-Teiler) auf die Plätze zwei und drei. Der von Bernhard Geiß gestiftete Wanderpokal ging an Michael Engel, der einen sehr guten 17,2-Teiler schoss.
Die Vereinsmeisterschaft in der Schützenklasse gewann Cornelia Göttler (372 Ringe) gewohnt souverän vor Gerald Göttler (368 Ringe) und Horst Müller (359 Ringe). Bei der Jugend lag Timo Thum mit durchschnittlich 293 Ringen an der Spitze.
Die beiden Vereinsmeister ließen auch beim Jahresblattl keine Fragen offen, und sicherten sich jeweils den besten Schuss des Jahres. Cornelia Göttler erzielte einen 27,6-Teiler und hielt damit sowohl Gerald Göttler (31,7-Teiler) als auch Gerhard Wiedemann (32,6-Teiler) auf Distanz, während sich Timo Thum bei den Jugendlichen den ersten Platz mit einem 33,8-Teiler sicherte.
Gemeindepokal geht heuer nach Ziswingen
Sehr erfreulich war auch das Abschneiden des Ziswinger Schützen Simon Wiedemann, der sich beim diesjährigen Gemeindepokalschießen der Gemeinde Mönchsdeggingen mit 284 Ringen aus 30 Schuss an die Spitze des kompletten Teilnehmerfeldes katapultierte.
Außerdem konnte Cornelia Göttler beim Gaupokalschießen einen schönen Erfolg für den Verein feiern. Mit einem 74,1-Teiler gewann sie den Johann-Strauß-Damenpokal. (stwu)