Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wettkampf: Zehn perfekte Elemente

Wettkampf

Zehn perfekte Elemente

    • |
    Die SCW-Mädchen (hinten von links): Maria Bosch, Anne Bretzger, Elena Jung, Leonie Baierle, Natalie Pisko, Carolina Rauwolf, Alina Pisko, Sophia Gabler, Katharina Krebes, Leni Enßle, Paulina Thum, Marina Engelbrecht sowie (vorne) Julia Glauning, Anna-Lena Engelbrecht, Katja Bretzger und Livia Neuner.
    Die SCW-Mädchen (hinten von links): Maria Bosch, Anne Bretzger, Elena Jung, Leonie Baierle, Natalie Pisko, Carolina Rauwolf, Alina Pisko, Sophia Gabler, Katharina Krebes, Leni Enßle, Paulina Thum, Marina Engelbrecht sowie (vorne) Julia Glauning, Anna-Lena Engelbrecht, Katja Bretzger und Livia Neuner. Foto: SC Wallerstein

    Einen erfolgreichen Wettkampftag hatten die Turnerinnen des SC Wallerstein in Bäumenheim. Beim ersten Turn10 Wettkampf im Turngau Oberdonau konnten sie sich in allen Altersklassen auf den Spitzenplätzen behaupten. Turn10 ist das neue Wettkampfprogramm des Bayerischen Turnverbandes. Ziel ist es dabei, an den Geräten Boden, Balken, Reck/Barren, Sprung und Minitrampolin jeweils zehn Elemente perfekt zu beherrschen.

    In der AK 8 erreichte Julia Glauning den ersten und Katja Bretzger den zweiten Platz. In der AK 9 durfte sich Maria Bosch über einen ersten, Livia Neuner über einen zweiten und Leonie Baierle über den dritten Platz freuen. Elena Jung, Leni Enßle und Anne Bretzger belegten in der AK 10 ebenfalls die Plätze eins bis drei. Die zweithöchste Tageswertung erhielt Carolina Rauwolf, die sich in der AK 11 verdient den ersten Platz sicherte, gefolgt von Anna-Lena Engelbrecht auf Rang zwei. In der AK 12 kam Natalie Pisko auf den ersten und Katharina Krebes auf den zweiten Platz. Paulina Thum durfte sich in der AK 13 über einen zweiten Platz freuen. Alina Pisko kam mit der höchsten Wertung des Tages in der AK 14 auf den ersten Platz, dicht gefolgt von ihrer Vereinskameradin Marina Engelbrecht, die den zweiten Platz belegte. In der AK 15 erturnte sich Sophia Gabler ebenfalls den sehr guten ersten Platz.

    Gutes Programm für den Breitensport

    Man darf diesem neuen Programm wünschen, dass es sich auch in der Region etabliert, bietet es doch motivierten Kindern und Jugendlichen im Gerätturnen die Möglichkeit, auch in der Breite diesen anspruchsvollen Sport zu präsentieren. (mg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden