Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wemding wählt Rain als Gegner

Lokalsport

Wemding wählt Rain als Gegner

    • |

    Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat im Nürnberger Grundig Stadion die 32 Partien der ersten BFV-Hauptrunde im Toto-Pokal ausgelost. Verbands-Spielleiter Josef Janker, BFV-Schatzmeister Jürgen Faltenbacher, Erwin Horak (Präsident Lotto Bayern) und Dieter Nüssing (Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Nürnberg) zogen bei der Auslosung im Vorfeld des Zweitliga-Spiels zwischen dem 1. FC und dem 1. FC Heidenheim viele packende Paarungen aus dem Lostopf.

    Viele unterklassige Vereine dürfen sich auf Lokalderbys und spannende Pokal-Heimspiele gegen Topteams freuen, denn die 24 Kreissieger durften sich in ihrer jeweiligen Regionalzone (insgesamt fünf Regionalzonen) ihren Wunschgegner aussuchen. BFV-Partner Lotto Bayern stellt für den bayerischen Pokalwettbewerb auch in der Saison 2015/16 wieder über 37000 Euro Prämien zur Verfügung. Der Bayerische Toto-Pokal-Sieger erhält 5000 Euro und qualifiziert sich für die erste DFB-Pokal-Hauptrunde 2016/17, verbunden mit Einnahmen weit über 100000 Euro und der Chance auf ein Spiel gegen einen hochkarätigen Bundesligisten.

    Der TSV Wemding war durch Spartenleiter Manfred Spenninger und den neuen sportlichen Leiter Alen Cama in Nürnberg vertreten. Die Wallfahrtsstädter entschieden sich erwartungsgemäß für den Regionalligisten TSV Rain. Der ranghöchste Landkreis-Vertreter war zum Bedauern der Wemdinger einziger Regionalliga-Vertreter in ihrem Topf. Weitere prominente Namen wie Jahn Regensburg, SpVgg Unterhaching oder Würzburger Kickers waren somit bereits vor der Auslosung außer Reichweite. Mögliche Gegner wie der SV Seligenporten oder der 1. SC Feucht wären aus Wemdinger Sicht kein großes Zugpferd gewesen. Das Spiel findet am Mittwoch, den 12. August um 18.15 Uhr auf der Robertshöhe statt. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden