Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wemding und Monheim qualifiziert

Lokalsport

Wemding und Monheim qualifiziert

    • |
    Beim vierten Vorrundenturnier in Monheim erzielte Manuel Fensterer (links) vom TSV Wemding mit sieben Treffern die meisten Tore.
    Beim vierten Vorrundenturnier in Monheim erzielte Manuel Fensterer (links) vom TSV Wemding mit sieben Treffern die meisten Tore. Foto: Klaus Jais

    Beim vierten und letzten Vorrundenturnier der Hallenmasters Donau-Ries in der Monheimer Stadthalle qualifizierten sich der TSV Wemding und der TSV Monheim für das Finalturnier, das am kommenden Freitag in Nördlingen stattfinden wird.

    In Gruppe eins wurde der TSV Wemding mit zwei Siegen (2:0 gegen den FSV Buchdorf und 7:1 gegen den SV Kaisheim) Gruppensieger. Den zweiten Gruppenplatz holte sich der FSV Buchdorf dank eines 5:0-Auftaktsieges im Derby gegen den SV Kaisheim. In Gruppe zwei gab es die weitaus knapperen Ergebnisse: Der TSV Oettingen und Lokalmatador TSV Monheim trennten sich 2:2 und auch das zweite Gruppenspiel zwischen dem TSV Harburg und dem TSV Oettingen sah keinen Sieger (0:0). Damit hatten im dritten Spiel der TSV Monheim und der TSV Harburg noch alle Chancen. Die Albstädter gewannen 1:0 und wurden Gruppensieger.

    Im ersten Halbfinale siegte der TSV Wemding mit 3:0 gegen den TSV Oettingen und im zweiten Semifinale löste der TSV Monheim mit einem 2:1-Sieg über den FSV Buchdorf das Finalticket. Bester Torschütze war Manuel Fensterer vom TSV Wemding. Zum besten Spieler wurde Nicolai Kastner vom FSV Buchdorf gewählt. Bester Torhüter wurde Marcel Frank vom TSV Monheim.

    Die Gruppeneinteilung für das Endturnier steht auch bereits fest: In Gruppe eins spielen der FC Mertingen, der SV Holzkirchen, der TSV Monheim und der TSV Hainsfarth. Gruppe zwei: SpVgg Deiningen, SpVgg Riedlingen, SV Schwörsheim-Munningen, TSV Wemding. Das Turnier beginnt am Freitag um 14 Uhr, das Endspiel findet um 19.30 Uhr statt. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden