Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wechingen ist Meister und Amerdingen hofft

Lokalsport

Wechingen ist Meister und Amerdingen hofft

    • |
    Stephan Stimpfle (links) erzielt in Megesheim per Kopf das 4:0 für den neuen Meister und Kreisklassen-Aufsteiger SV Wechingen. Foto: Dieter Mack
    Stephan Stimpfle (links) erzielt in Megesheim per Kopf das 4:0 für den neuen Meister und Kreisklassen-Aufsteiger SV Wechingen. Foto: Dieter Mack Foto: Dieter Mack

    TSV Wolferstadt - TSV Wemding II 5:2. - Die Heimelf dominierte das faire Derby. Mück staubte nach Torwartfehler ab. Etwas überraschend der Ausgleich für die Gäste, als Link traf. Fensterer markierte die 2:1-Pausenführung. Dann drängte Wolferstadt aufs dritte Tor, musste aber 2:2 durch Gürsel hinnehmen. Nachdem sich die Heimstürmer im Auslassen von Chancen überboten hatten, hatte ein Wemdinger ein Einsehen und traf in den Winkel des eigenen Tores. Schneid und Fensterer brachten wenigstens noch zwei der reichlich gebotenen Chancen zum 6:2-Endstand unter.

    Herblingen/Hochalt. - Wallerstein 3:0. - In der ersten Hälfte war die Partie noch ausgeglichen und für die Heimelf vergab Sandmeyer alleine vor dem Gästetor. Stelzle nahm einen Flankenball toll an, scheiterte aber an Langkammerer. Nach der Pause war es dann die "Fußballshow" des Spielertrainers Thomas Meier, der einen lupenreinen Hattrick erzielte. Nachdem er per Freistoß nur die Latte getroffen hatte, markierte es den 3:0-Enstand quasi im Alleingang (58. bis 80.).

    Oettingen II - Hausen/Schopflohe 2:1. - In dem ausgeglichenen Spiel zeigten beide Teams ansprechende Kombinationen. Nach Solo von der Mittellinie aus wurde Schneider gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zum 0:1. Kurz später zielte er knapp drüber. Heller köpfte noch am Gästetor vorbei, ehe er volley zum 1:1 einschoss. Wolfinger hielt per Kopf knapp drüber und auf der anderen Seite verfehlte der gefährliche Schneider knapp. Er, Uhl und Teichmann verpassten das 1:2, ehe kurz später Bruckmüller einen Elfmeter zum 2:1-Sieg verwandelte. Hauk rettete diesen noch einmal gegen Deibler.

    Fremdingen - Utzwingen 0:6. - Die Gäste waren in allen Belangen überlegen und gewannen auch der Höhe nach verdient. Früh untermauerte Jürgen Liebhard mit seinem 0:1 die Ambitionen und Reicherts Elfmeter brachte schnell das 0:2. Spielerisch und läuferisch war der FSV dominant, vergab aber vor allem nach Standards seine Chancen. Nach der Pause schraubten dann Jürgen Liebhard, Maxi Braun und zweimal Achim Gress das Ergebnis auf 0:6 hoch. Bei zwei Chancen blieb der Ehrentreffer der Heimelf verwehrt.

    Lehmingen/Dornstadt - Pfäfflingen/Dürrenzimmern II 4:0. - Bei klarerer Chancenverwertung wäre für die Gastgeber ein höherer Sieg drin gewesen. Jedoch hatte Gästekeeper Hertle einen herausragenden Tag und meisterte sogar einige 1:1-Situationen. Nach Abtasten hatte die Heimelf das Geschehen im Griff und Gress eröffnete mit Volleyabnahme den Torreigen. Hertle drückte eine schöne Obel-Flanke ein, ehe Götz und Laznicka den 4:0-Endstand herstellten.

    Megesheim - Wechingen 0:4. - Die in allen Belangen besseren Gäste legten gleich mit Lattentreffer los und auch Wiedemanns Versuch lenkte Heimkeeper Rabenseifner über die Latte. Nach Ecke verwandelte Wiedemann einen Abpraller zum 0:1. Trollmann klärte mit der Hand auf der Linie, sah dafür Rot und Dürrwanger verwandelte den Elfmeter. Die einzige Heimchance vergab Hofer gegen Bucher. Dann wurde ein Elfmeter für Megesheim nicht gegeben und das 0:3 erzielte Stimpfle mit der Hacke. Er verlängerte auch noch einen Freistoß zum 0:4 ins Heimtor. (hl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden