Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Wichtige Punkte für das Landesligateam

Volleyball

Wichtige Punkte für das Landesligateam

    • |
    FSV-lerin Kristin Löfflad (Nummer 16) bei einem gelungenen Angriff.
    FSV-lerin Kristin Löfflad (Nummer 16) bei einem gelungenen Angriff. Foto: Tobias Hirsch

    Das Landesligateam des FSV Marktoffingen ist erfolgreich in die Rückrunde. Der Eichenauer SV ist einer der direkten Konkurrenten der FSV-Damen II im Abstiegskampf, weshalb dieser Spieltag für das Team von Trainerin Theresa Mezger sehr wichtig war.

    Im ersten Satz war es noch sehr ruhig auf dem Feld. Es schien, als wollten beide Teams erst ihre Möglichkeiten ausloten. Beim Stand von 10:10 nutzen die Gastgeberinnen die Situation aus und punkteten gegen die etwas zu braven Rieserinnen. In Folge lag der FSV mit 11:17 im Rückstand. Eine Aufschlagsserie von Antonia Leberle zum 17:21 ließ kurz Hoffnung aufkommen, aber der Satz ging mit 19:25 verloren. Im zweiten Satz kam mehr Spannung in die Partie. Andrea Liebhäuser konnte durch Ihre Aufschläge einen Vorsprung zum 12:8 herausholen, der aber durch Eigenfehler wieder verspielt wurde, sodass Theresa Mezger beim Stand von 13:14 eine Auszeit nehmen musste. Sie motivierte ihr Team und die FSV-lerinnen setzen die besprochene Taktik um. Verena Klaus punktete durch die Mitte und legte einen Aufschlag zum 23:17 nach. Mit 25:19 konnten die Damen II zum 1:1 ausgleichen. In der Landesliga trennt beide Teams nur ein Punkt und darum ging es jetzt im dritten Satz schon um alles. Zwei Aufschlagsserien von Jenny Stempfle und Sandra Hirsch brachten eine 16:10-Führung für den FSV. Doch die Gastgeberinnen zeigten sich kämpferisch und konnten schließlich zum 23:23 ausgleichen. Kristin Löfflad nutzte nun Ihre Stärke und machte die zwei wichtigen Punkte zum 25:23.

    Der vierte Satz begann erneut spannend beim Spielstand von 8:8 waren die Damen II warm gespielt und zeigten eine insgesamt starke Leistung. Die Abwehr konnte schwierige Angriffe der Eichenauerinnen abwehren und Jenny Stempfle verteilte die Bälle variabel an die Angreiferinnen. Eine Aufschlagsserie von Kristin Löfflad zum 23:13 machte dann alles klar. Marktoffingen setzte sich im vierten Satz mit 25:15 durch und gewann die Begegnung mit 3:1 (19:25, 25:19, 25:23, 25:15). In der Landesliga Südwest kletterte der FSV auf Rang sechs und hat kommenden Sonntag gegen den TV Planegg-Krailling II alle Chancen, sich im Abstiegskampf abzusetzen. (thi)

    FSV Marktoffingen II: Sandra Hirsch, Kathi Neuner, Jasmin Beyerle, Antonia Leberle, Lisa Müller, Andrea Liebhäuser, Kristin Löfflad, Jenny Stempfle, Milena Bergdolt, Verena Klaus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden