Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Starke Teamleistung wird nicht belohnt

Volleyball

Starke Teamleistung wird nicht belohnt

    • |
    Trotz starker Teamleistung hat es nicht gereicht. Die FSV-Damen 2 verloren gegen Inning und Bad Grönenbach. Damit rutschten sie in der Tabelle auf Platz fünf.
    Trotz starker Teamleistung hat es nicht gereicht. Die FSV-Damen 2 verloren gegen Inning und Bad Grönenbach. Damit rutschten sie in der Tabelle auf Platz fünf. Foto: jw

    Vor heimischem Publikum spielte der FSV Marktoffingen Damen 2 gegen den SV Inning. Es entwickelte sich von Beginn an ein spannendes und mitreißendes Spiel auf Augenhöhe. Jenny Stempfle konnte durch eine kleine Serie zum 9:7 erstmals einen Vorsprung herausholen.

    Beim Stand von 16:16 verletzte sich dann eine Spielerin des SV Inning. Doch nach der kurzen Unterbrechung fand die Damen 2-Mannschaft nicht gleich wieder ins Spiel und lag mit 20:23 zurück. Kristin Löfflad brachte ihr Team zum 23:23 nochmals heran, ehe der SV Inning den Satz mit 23:25 für sich entschied.

    Im zweiten Satz brachte Sandra Hirsch ihr Team durch eine starke Aufschlagserie mit 9:4 in Führung. Kristin Löfflad legte zum 12:6 nach und der FSV kontrollierte den zweiten Satz. Der SV Inning kämpfte sich zwar heran, aber mit 25:20 gewann der FSV letztendlich Satz 2.

    Es folgte ein spektakulärer dritter Satz. Vor allem Jasmin Geiß machte ein Riesenspiel, überzeugte vorne am Netz und hielt die Begegnung mit 14:14 offen. Der SV Inning hatte das Glück aber auf seiner Seite und gewann den Satz mit 23:25. Im vierten Satz schien das Damen 2-Team dann völlig von der Rolle. Von Beginn an zog der SV Inning davon. 2:8 und 8:18 waren die zwischenzeitlichen Spielstände. Mit 1:3 (23:25; 25:20; 23:25; 13:25) verlor das Damen 2-Team das Spiel.

    In der zweiten Begegnung des Tages ging es dann gegen den Aufsteiger aus Bad Grönenbach. Der erste Satz begann gleich mit einem Schock für Marktoffingen. Zuspielerin Jenny Stempfle verletzte sich beim Spielstand von 6:7 am Sprunggelenk und musste ausgewechselt werden. Verena Klaus schlüpfte in die Rolle der Zuspielerin. Die Damen 2 fanden aber nicht ins Spiel und verloren mit 16:25.

    Im zweiten Satz klappte das Zusammenspiel schon deutlich besser, durch zu viele Fehler in der Abwehr und im Block verloren die Damen 2 aber auch diesen Satz deutlich mit 18:25. Mit 8:10 lag der FSV im dritten Satz zurück. Dann begann die „Verena-Klaus-Show“. Sie brachte acht Aufschläge ins Ziel und der FSV ging mit 16:11 in Führung. Mit 25:19 gewannen die Marktoffingerinnen Satz 3 durch eine starke Teamleistung. Im vierten Satz war der FSV wieder voll dabei, ließ aber beim Stand von 12:12 zu viele Angriffe des Gegners zu und musste sich am Ende wieder mit 1:3 (16:25; 18:25; 25:19; 22:25) geschlagen geben. Die Damen 2-Mannschaft konnte sich für die starke Teamleistung nicht belohnen und rutscht durch die zwei Niederlagen auf den fünften Platz ab. (t.h.)

    FSV Marktoffingen Damen 2: Trainerin Theresa Mezger, Sandra Hirsch, Jenny Stempfle, Kristin Löfflad, Jasmin Geiß, Kathi Neuner, Susi Neumeyer, Verena Klaus und

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden