Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Spannendes Gipfeltreffen

Volleyball

Spannendes Gipfeltreffen

    • |

    Die Herren des TSV Nördlingen I waren in Augsburg zu Gast. Das erste Spiel gegen die Heimmannschaft DJK Augsburg-Hochzoll II begann mit einem souveränen ersten Satz seitens des TSV (25:17). Die Nördlinger zeigten gute Teamarbeit, sodass auch die beiden weiteren Sätze sicher mit 25:19 und 25:21 gewonnen werden konnten. Dies war sowohl den durchwegs starken Aufschlägen, dem ausgewogenen Wechsel von harten und platzierten Angriffen, dem präzisen Zuspiel, sowie einer guten, stabilen Abwehr zu verdanken. Damit konnte ein weiterer Sieg auf dem Konto der Nördlinger verbucht werden.

    Das zweite Spiel gegen den Tabellenführer TV 1862 Dillingen stellte sich als zermürbender Kampf heraus. Das Spiel wurde zu einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen. Der erste Satz musste mit 30:28 an den Spitzenreiter abgegeben werden. Durch viele verschlagene Aufschläge der Nördlinger ging auch der zweite Satz knapp mit 25:23 an die Dillinger. Im dritten und vierten Durchgang bewiesen die Nördlinger Willensstärke. Sie fanden wieder zur alten Aufschlagsstärke zurück und bestätigten mit sicheren Block-Aktionen ihr Können. Man schenkte sich nichts und siegte nach einem harten Kampf im dritten und vierten Satz mit 26:24 und 25:22. Der entscheidende Tie-Break begann mit einem Rückstand von 2:7, sodass eine Aufholjagd auch aufgrund des Substanzverlustes am Ende des Tages schwer wurde. Den entscheidenden fünften Durchgang gaben die Nördlinger letztendlich mit 10:15 ab. Trotz dieser Niederlage konnten vier wichtige Punkte in Richtung Tabellenspitze gesichert werden. (uba)

    TSV Nördlingen Uwe Bachmann, Andreas Frisch, Nico Graf, Christian Joos, Philipp Kramer, Daniel Leberle, Benjamin Mack, Johannes Rühl, Matthias Schlosser, Sebastian Stadali,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden