Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Mit leeren Händen nach Hause

Volleyball

Mit leeren Händen nach Hause

    • |
    Die Volleyball Damen 2 des FSV Marktoffingen kamen erstmals in der Saison mit leeren Händen nach Hause und fielen auf den vierten Tabellenplatz zurück.
    Die Volleyball Damen 2 des FSV Marktoffingen kamen erstmals in der Saison mit leeren Händen nach Hause und fielen auf den vierten Tabellenplatz zurück. Foto: TH

    Die Volleyball Damen 2 des FSV Marktoffingen sind zum ersten Mal in der Saison mit leeren Händen nach Hause gefahren und auf den vierten Tabellenplatz zurückgefallen. Von Beginn an war es ein nervöses und unruhiges Spiel vom FSV. Kaum klare Angriff und ungewohnte Schwächen in der Annahme. Diese Chance konnten die Eichenauerinnen nutzen. Sie gingen im ersten Satz mit 6:11 in Front.

    Der FSV hatte aber in den vergangenen Spielen schon gezeigt das das Team auch kämpfen kann. Lisa Müller und Jasmin Geiß brachten mit zwei kleinen Serien den FSV sogar kurz mit 19:18 in Führung. Trotz einer guten Abwehraktion und einem Block von Jenny Stempfle ließ man den Gegner wieder die Führung zum 21:23. Mit einer unglücklichen Abwehraktion verschenkte man dann den Satzball und Eichen gewann mit 22:25.

    Im zweiten Satz konnte der FSV keine zwingende Aktionen setzen. Durch viele Einzelfehler ging der Eichenauer SV mit 10:14 in Führung. Ein kleiner Lichtblick kam dann über die Außen von Lisa Müller uns Jasmin Geiß die den FSV nochmal heran brachten. Eine Aufschlagsserie von Sandra Hirsch brachten erneut die 19:18 Führung ehe dem FSV wieder die Puste ausging. In der Schlussphase leistet sich der FSV mehrere Abwehrfehler und verlor mit 20:25.

    Das gleich Bild im dritten Satz. Eichenau marschierte vorne weg und der FSV hatte den Rückstand von 10:14 aufzuholen. Wieder gelang es durch eine starke Phase den Ausgleich zum 17:17 zu holen ehe die Luft ausging. Susi Neumeyer haderte immer wieder mit den Entscheiudngen des Schiedsgerichts. Denoch fand der FSV erneut nicht zur gewohnten Stärke und verlor mit 0:3 (22:25; 20:25; 22:25).

    Der Eichenauer SV konnte sich durch den Sieg am FSV vorbei schieben. Die Damen 2 liegt trotz der ersten klaren Niederlage auf dem 4. Platz der Landesliga. Am kommenden Samstag geht es für den FSV zuhause gegen den TV Bad Grönenbach und den SV Inning.

    FSV Marktoffingen: Trainerin Theresa Mezger, Sandra Hirsch, Kathi Neuner, Susi Neumeyer, Kristin Löfflad, Jenny Stempfle, Jasmin Geiß, Verena Klaus, Lisa Müller, Carmen Götz. (th)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden