Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball-Kreisliga: Siege im Schnelldurchlauf

Volleyball-Kreisliga

Siege im Schnelldurchlauf

    • |

    Der Herrenmannschaft des TSV Nördlingen gelang ein Start nach Maß. Mit zwei 3:0 Siegen gegen DJK Augsburg-Hochzoll III und TSV Aichach übernahmen die Nördlinger gleich am ersten Spieltag die Tabellenführung in der Kreisliga Nord.

    Gegen den Gastgeber Hochzoll begannen die Rieser fulminant. Durch ein 25:9 im ersten Satz unterstrich der TSV seine Favoritenrolle. Die Dominanz im ersten Satz erlaubte es Trainer Matthias Grübl einige Wechsel vorzunehmen und neue Spielzüge auszutesten. So kam Neuzugang Benjamin Mack aus Solnhofen zu seinem ersten Einsatz für den TSV Nördlingen. Auch den zweiten Satz gewannen die Nördlinger deutlich mit 25:15. Im dritten Durchgang verspielten die Rieser einen Fünf-Punkte-Vorsprung, ehe Pascal Jansen mit einer Aufschlagserie das Blatt zugunsten des TSV wendete. Mit dem 25:21 holten die Nördlinger den dritten Satz und damit den hochverdienten 3:0-Sieg.

    Das Spiel gegen die neuformierte Mannschaft aus Aichach war noch klarer. Doch mit einem 25:14 im ersten Satz gaben sich die Nördlinger noch lange nicht zufrieden. Kapitän Uwe Bachmann begann mit einer Aufschlagserie zum 10:0 im zweiten Spielabschnitt, der schon nach 16 Minuten mit 25:8 an die Rieser ging. Auch das 25:12 zum 3:0-Endergebnis dauerte nur 16 Minuten. (uba)

    TSV Nördlingen Nico Graf, Pascal Jansen, Matthias Schlosser, Kilian Och, Johannes Rühl, Philipp Kramer, Uwe Bachmann, Benjamin Mack, Stefan Soldner, Lothar Weber, Andreas Frisch, Murid Hamid.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden