Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Gute Leistung im Kreispokal

Volleyball

Gute Leistung im Kreispokal

    • |
    Gute Leistung und Einsatz von der gesamten Nördlinger Mannschaft. Hier von links nach rechts: Uwe Bachmann, Daniel Leberle, Philipp Kramer, Johannes Rühl, Matthias Roßmanith und Stefan Soldner.
    Gute Leistung und Einsatz von der gesamten Nördlinger Mannschaft. Hier von links nach rechts: Uwe Bachmann, Daniel Leberle, Philipp Kramer, Johannes Rühl, Matthias Roßmanith und Stefan Soldner. Foto: pm

    In der Hermann-Kessler-Halle in Nördlingen wurde der Kreispokal Nord der Volleyball-Herren ausgetragen. Mit TC Nordendorf und TSV Meitingen traten jeweils zwei Mannschaften aus der Bezirksklasse, mit TSV Haunstetten 2 und TSV Nördlingen zwei Mannschaften aus der Kreisliga gegeneinander an.

    Im ersten Spiel ging es für die Nördlinger gleich gegen den TSV Meitingen. Waren sie anfangs noch bei der Aufschlagannahme verunsichert und gaben einige Punkte verloren, konnten sie sich zur Mitte des Spiels deutlich bessern und machten wieder Boden gut. Am Ende des ersten Satzes blieb Meitingen aber routinierter und sicherte sich mit 21:25- Punkten den Sieg. Den zweiten Satz begann der TSV Nördlingen deutlich konzentrierter. In einem sehr engen Spiel blieb das Team über weite Strecken des Satzes in Führung. Leider ließ kurz vor Schluss die Konzentration nach und trotz guter Leistung ging der Satz und somit auch das Spiel mit 23:25-Punkten an den Gegner.

    Im anschließenden Spiel um Platz 3 und 4 ging es gegen das Kreisligamitglied TSV Haunstetten 2. Die Nördlinger Mannschaft konnte erfolgreich den Schwung vom ersten Spiel mitnehmen. Durch gute Aufschläge und Laufbereitschaft wurde die Gefahr vom gegnerischen Angriff minimiert und es boten sich für Nördlingen einige Chancen für gute Angriffe, die sie auch meistens nutzten. Im ersten Satz blieb Nördlingen immer in Führung und beendete diesen dann auch mit 25:20-Punkten. Im zweiten Satz ruhte man sich etwas auf der Leistung der vorangegangen Spiele aus. Zum Ende hielten die Nördlinger aber die Konzentration hoch, übernahmen die Führung und gewannen mit 25:23- Punkten. Das Finalspiel bestritten die beiden Mannschaften aus der Bezirksklasse unter sich. In zwei sehr engen Sätzen und sehr sehenswerten Ballwechseln konnte sich der TC Nordendorf zum Ende behaupten und somit den Kreispokal gewinnen.(pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden