Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball Bezirksklasse: Krimireifes Duell

Volleyball Bezirksklasse

Krimireifes Duell

    • |
    Spannend machten es die Marktoffingerinnen gegen den TSV Haunstetten. Am Ende sicherten sie mit ihrem Erfolg den zweiten Tabellenplatz ab.
    Spannend machten es die Marktoffingerinnen gegen den TSV Haunstetten. Am Ende sicherten sie mit ihrem Erfolg den zweiten Tabellenplatz ab. Foto: Foto: pm

    In der Volleyball Bezirksklasse Damen lieferte sich die 3. Marktoffinger Damenmannschaft nach ihrem Sieg gegen Inchenhofen (3:0) im Spitzenspiel der Bezirksklasse Nord mit dem TSV Haunstetten, der mit Ex-Bundesligalibera Dolores Köber antrat, ein krimireifes Duell, das die Rieserinnen im Endspurt denkbar knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnten.

    Nach einem wenig verheißungsvollen Spielbeginn mit klaren Rückständen wurde der erste Satz mit 19:25 abgegeben. Im zweiten Satz ging ein Ruck durch die Mannschaft. Franzi Altenburger zeigte ihre beste Saisonleistung, Zuspielerin Lena Stempfle setzte ihre Angreiferinnen gewohnt präzise in Szene und Antonia Leberle punktete immer sicherer von der Außenposition - Lohn war der knappe Satzgewinn (26:24).

    Den dritten Satz gestalteten die FSV-lerinnen überlegen (25:19), die Konzentration ging allerdings im vierten Satz wieder verloren (19:25), sodass der Tiebreak entscheiden musste. Hier schienen den FSV-lerinnen nach ausgeglichenem Beginn die Felle davonzuschwimmen, bis beim Spielstand von 5:10 Meli Dauser die Augsburgerinnen mit starken Flatteraufschlägen unter Druck setzen konnte und die Mannschaft mit einer enormen kämpferischen Leistung Punkt um Punkt aufholte. Das Team steigerte sich schließlich fast schon in einen Spielrausch und gestattete dem Gegner von den letzten 11 Spielpunkten nur noch einen einzigen, sodass der Satz mit 15:11 gewonnen und der zweite Tabellenplatz abgesichert wurde.

    Es spielten: Alexandra Mayer, Carina und Antonia Leberle, Lena Stempfle, Jasmin Geiss, Melanie Dauser, Silvia Geiss, Jasmin Beyerle, Joana Hurler und Franziska Altenburger. (jw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden