Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball-Bayernliga: Meisterfeier

Volleyball-Bayernliga

Meisterfeier

    • |
    Grund zum Jubel gab es diese Saison für die Marktoffinger Volleyballerinnen genug. Der Meister beendet am Sonntag mit einem Heimspieltag die Saison.
    Grund zum Jubel gab es diese Saison für die Marktoffinger Volleyballerinnen genug. Der Meister beendet am Sonntag mit einem Heimspieltag die Saison. Foto: Foto: Liebhäuser

    Wenn am kommenden Sonntag um 14 Uhr mit FTM Schwabing zum letzten Saisonspiel eine Mannschaft in Marktoffingen aufkreuzt, die vor der Saison als Mitfavorit für die Meisterschaft gehandelt wurde, dann ist dies eine sehr passende Gelegenheit, wie sich der frisch gebackene Meister der Bayernliga seinen Fans vorstellen kann. Der Tabellenvierte Schwabing, eines der leistungsstärksten Teams der Liga, wird diesen auf „Herz und Nieren“ prüfen.

    Am letzten Samstag war es für die Fans noch nicht möglich, ihre Lieblinge zu feiern. Erst durch die Niederlage Mauerstettens in Deggendorf stand der vorzeitige Titelgewinn fest.

    Der FSV Marktoffingen als Meister der Bayernliga – das schien vor der Saison unmöglich. Vielmehr war der erneute Klassenerhalt das gesteckte Ziel. Ein Zufall ist diese Meisterschaft aber sicher nicht, wie die Zahlen belegen. Schon in den Vorjahren gelangen den FSV-Damen längere Siegesserien, doch es fehlte noch die Konstanz. Die war diese Saison da: neun Siege in Folge, nur zwei Niederlagen und den „Vize“ Deggendorf zweimal besiegt. Das sind Zahlen, die einen würdigen Meister ausmachen.

    Natürlich wollen die FSV-lerinnen trotz aller Feierlichkeiten noch einmal alles geben, damit für ihre treuen Fans der Sonntag noch einmal zum Volleyball-Highlight wird. Im Anschluss wollen sie dann gleich in der Halle mit ihren Fans bei einem kleinen Stehimbiss feiern.

    Spieltag auch am Samstag

    Da bereits am Samstag die Damen IV mit einem Heimspieltag ebenfalls die Saison beenden, ist im Nordries noch einmal ein Volleyballwochenende angesagt. Auf dem Programm steht zuerst um 14.30 Uhr das Riesderby gegen den Vizemeister Donauwörth I. Danach treffen sie noch auf den TSV Inchenhofen 2. Eine gute Möglichkeit, um sich auf den Sonntag einzustimmen. (jw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden