Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Vierkampf: 112 Kids treiben Feriensport

Vierkampf

112 Kids treiben Feriensport

    • |
    Die Lokalmatadoren aus Mönchsdeggingen von links vorne: Georg Schiele, Niklas Weng, Sebastian Schiele, Maja Kellner, Charlotte Müller. Mitte: Julius Braun, Daniela Haas, Jana Möhnle, Madeline Schweier, Sarah Braun, Alina Thum, Selina Göttler. Hinten: Franziska Schiele, Isabella Wiedemann, Alisea Löffler, Lina Gerke, Antonia Wiedemann, Claudia Engel. Es fehlen: Mike Berndorfer, Sina Schwarz.
    Die Lokalmatadoren aus Mönchsdeggingen von links vorne: Georg Schiele, Niklas Weng, Sebastian Schiele, Maja Kellner, Charlotte Müller. Mitte: Julius Braun, Daniela Haas, Jana Möhnle, Madeline Schweier, Sarah Braun, Alina Thum, Selina Göttler. Hinten: Franziska Schiele, Isabella Wiedemann, Alisea Löffler, Lina Gerke, Antonia Wiedemann, Claudia Engel. Es fehlen: Mike Berndorfer, Sina Schwarz. Foto: Foto: pm

    Zum Feriensportfest nach Mönchsdeggingen kamen 112 Schüler und Schülerinnen mit Gästen aus Ellwangen, Ansbach, Murr, Treuchtlingen, Feuchtwangen, Augsburg, Gersthofen, Langweid, Schwabmünchen und Kissingen. Durch Riegenführer betreut kämpften die 5- bis 15-jährigen Sportler in einem Vierkampf, mit den Disziplinen Hoch, Weit, Ball oder Kugel und Sprint, um Punkte. Zu guten Leistungen und sportlich fairen Wettkämpfen trugen die fleißigen Kampfrichter und Helfer sowie der strahlende Sonnenschein bei.

    Lokalmatadoren zufrieden

    Auch die Lokalmatadoren konnten durchaus zufrieden mit ihren Leistungen sein. Bei den A-Schülerinnen siegte Ramona Schneider (Donauwörth) mit 1844 Punkten. Auf Platz 2 der B-Schülerinnen schaffte es die 800-m-Spezialistin Eva Kraus (Oettingen), die mit 10,7 sec. die schnellste 75 m Zeit hatte. Franziska Schiele (Mönchsdeggingen) stellte gleich drei persönliche Bestleistungen auf und überraschte vor allem mit 1,32 m im Hochsprung. Hinter ihr platzierten sich ihre Vereinskameradinnen Sina Schwarz und Isabella Wiedemann.

    Die 11-jährigen Mädchen der LG zeigten wieder einmal ihre Stärke und belegten die vorderen Plätze, angeführt von Anna Kurnoth (Donauwörth) mit 1616 Punkten. Zweite wurde Antonia Wiedemann (Mönchsdeggingen), die sich über 1,24 m im Hochsprung freute. Mit der schnellsten 50-m-Zeit von 7,9 sec. landete Alisea Löffler (Mönchsdeggingen) auf Platz 3, gefolgt von Alina Thum (Mönchsdeggingen). Bei den ein Jahr jüngeren Athletinnen kam Claudia Engel mit 1139 Punkten auf den dritten Platz und mit nur 3 Punkten weniger erreichte Madeline Schweier (beide Mönchsdeggingen) Platz vier. Persönliche Bestleistung im Weitsprung schaffte mit 3,45 m die 800-m-Läuferin Sarah Braun (Mönchsdeggingen). Bei den Jüngsten konnte sich Celine Preißler (Donauwörth) mit 888 Punkten durchsetzen. Auch die beiden Neuzugänge Maja Kellner und Charlotte Müller aus Mönchsdeggingen schlugen sich wacker. Bei den Buben erreichte Georg Schiele (Mönchsdeggingen) mit 1226 Punkten Platz 2, knapp hinter den Erstplatzierten aus Ellwangen. Die gute Zeit von 8,3 sec. und 3,72 m im Weitsprung brachten für Sebastian Schiele (Mönchsdeggingen) bei den Neunjährigen den Sieg ein. Mike Berndorfer (Mönchsdeggingen) konnte sich insgesamt in der 3-Kampf Wertung verbessern und erreichte mit 21,50 m im Ballwurf persönliche Bestleistung. Julius Braun (Mönchsdeggingen) verbesserte ebenso im Ballwurf mit 25,50 m seine Bestleistung und gewann auch den 3-Kampf-Wettbewerb. Abgerundet wurde die gelungene Veranstaltung mit einer Siegerehrung, bei der sich alle Sportler und Sportlerinnen eine Urkunde und ein Eis redlich verdient hatten. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden