Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Vereineschießen: Überschwenglicher Jubel

Vereineschießen

Überschwenglicher Jubel

    • |
    Die Vorsitzenden der teilnehmenden Vereine bei der Siegerehrung (von links): Matthias Frank (Schützenverein), Bürgermeister Erwin Seiler, Friedrich Strauß (Krieger- und Kameradschaftsverein), Tobias Wiedemann (Schulhaus), Kathrin Doppelbauer (Obst- und Gartenbauverein), Hans Wiedemann (Freiwillige Feuerwehr) und Bernd Voack (Tennisgemeinschaft).
    Die Vorsitzenden der teilnehmenden Vereine bei der Siegerehrung (von links): Matthias Frank (Schützenverein), Bürgermeister Erwin Seiler, Friedrich Strauß (Krieger- und Kameradschaftsverein), Tobias Wiedemann (Schulhaus), Kathrin Doppelbauer (Obst- und Gartenbauverein), Hans Wiedemann (Freiwillige Feuerwehr) und Bernd Voack (Tennisgemeinschaft). Foto: Schützenverein

    62 Schützinnen und Schützen aus sechs Vereinen nahmen am Vereine-Schießen in Appetshofen-Lierheim teil. Die sechs Besten jedes Dorfvereins kamen in die Mannschaftswertung. Aus Fairnessgründen traten die erfahrenen Schützinnen und Schützen des Schützenvereins in den Teams der anderen Vereine an. Gewertet wurde eine Kombination aus Ringen und Teilern bei 20 Schuss.

    Bürgermeister Erwin Seiler nahm die Siegerehrung vor und überreichte den Pokal an Tobias Wiedemann, den Vorsitzenden des Vereins Schulhaus Appetshofen. Nachdem dieses Team im Vorjahr noch den letzten Platz belegt hatte, war der Jubel über die erreichten 628,8 Punkte und Platz eins überschwenglich. Platz zwei belegte der Schützenverein mit 723,1 Punkten.

    Es folgten der Vorjahressieger Freiwillige Feuerwehr (910,3 Punkte), der Obst- und Gartenbauverein (1115,9), die Tennisgemeinschaft (1179,6), sowie der Krieger- und Kameradschaftsverein (1440,5). (gst)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden