Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turniere: Attraktiver Jugendfußball

Turniere

Attraktiver Jugendfußball

    • |

    Vor kurzem veranstaltete der FSV seine alljährlichen Jugendtage auf dem Reimlinger Sportgelände. Dabei siegten bei den E1-Junioren der SV Amerdingen und bei der E2 die gastgebende Nachwuchsmannschaft. Bei der anschließenden Dormeisterschaft für Vereins- und Hobbymannschaften gewann die Bude bei gutem Zuschauerzuspruch den von Bürgermeister Jürgen Leberle erstmals gestifteten Wanderpokal.

    Zum Start am Samstagvormittag ging der SV Hohenaltheim als Sieger des F1-Turniers hervor, bei den F2-Junioren blieb der FSV Reimlingen siegreich. Das D-Juniorinnenturnier gewann der FC Maihingen.

    Interessanten Jugendfussball bekamen die Zuschauer beim U17-Junioren-Vergleich der Teams des FC Augsburg und des VfR Aalen zu sehen. Die Oberhand behielt hier der FCA mit 5:2. Bei den männlichen D-Junioren konnte die Mannschaft des SC Nähermemmingen/Baldingen den Titel aus dem Vorjahr verteidigen, das C-Junioren-Einlagespiel gegen die Spvgg Ederheim endete mit einem deutlichen 8:1-Erfolg der Gastgeber. Ebenfalls deutlich mit 8:2 gewann die FSV-AH im Einlagespiel gegen den TSV Oettingen.

    Am Abend wurde dem FSV durch den Bayerischen Fussball-Verband die Goldene Raute mit Ähre verliehen (wir berichteten).

    Mit dem G-Juniorenturnier begann der Sonntag, wobei hier die Nachbarn der Spvgg Ederheim den Wanderpokal der Fa. Hager mit nach Hause nehmen konnten. Recht deutlich verloren im Einlagespiel der Bambini die Gastgeber gegen die Spvgg Deiningen. Mit einem 3:3-Remis endete die Partie der B-Juniorinnen, wobei die Gastgebermädchen bereits mit 0:3 in Rückstand lagen.

    Einen hohen Sieg feierten die B-Junioren gegen die Spvgg Ederheim. Den Abschluss der Jugendtage bildete das Totopokalspiel der 1. Mannschaft gegen den SC Nähermemmingen/Baldingen, wobei zum 6:0-Endstand für die Gastgeber Markus Sauer (2), Christian Berghammer (2), Daniel Böhm und Hannes Maletzke erfolgreich waren. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden