Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnier: Hohes Niveau bewiesen

Turnier

Hohes Niveau bewiesen

    • |
    Die beiden Endspielmannschaften FC Gundelfingen (in grün-schwarz) und (SG) FC Maihingen zusammen mit Mike Basting (rechts), dem Sohn von Adolf Basting, sowie daneben Jugendspielleiter Jürgen Friedrich und hinten in der Mitte Markus Leister, der Trainer der Rieser.
    Die beiden Endspielmannschaften FC Gundelfingen (in grün-schwarz) und (SG) FC Maihingen zusammen mit Mike Basting (rechts), dem Sohn von Adolf Basting, sowie daneben Jugendspielleiter Jürgen Friedrich und hinten in der Mitte Markus Leister, der Trainer der Rieser. Foto: Klaus Jais

    Sieger des Adolf-Basting-Gedächtnisturniers für E-Junioren wurde der FC Gundelfingen, der das Finale gegen die (SG) FC Maihingen mit 2:0 für sich entschied. Der TSV Nördlingen kam auf Platz fünf, der SV Wörnitzstein auf Platz sechs und der ausrichtende TSV Bäumenheim wurde Turnierletzter. Das Niveau aller beteiligten Mannschaften war hoch, der Unterschied der qualifizierten Teams zum Ausrichter war jedoch zu erkennen.

    Die SG) FC Maihingen blieb in den vier Gruppenspielen ungeschlagen, gewann gegen den TSV Offingen 3:0, den TSV Krumbach 5:1 und gegen den SV Wörnitzstein 2:1 und war nach dem 0:0 gegen den BC Schretzheim Gruppensieger. Der SV Wörnitzstein spielte wie eine Wundertüte, gegen die „Guten“ stark und die vermeintlich „Schwachen“ unkonzentriert. Dem 2:0-Auftaktsieg über Krumbach folgte eine 1:2 Niederlage gegen Maihingen und ein 0:1 gegen den TSV Offingen. Nach dem 1:0-Sieg im letzten Gruppenspiel über den BC Schretzheim war die Donauwörther Stadtteilmannschaft Gruppendritter. In der anderen Gruppe dominierte der FC Gundelfingen mit vier Siegen. Um den zweiten Gruppenplatz lieferten sich der FC Lauingen und der TSV Nördlingen ein enges Match, das Lauingen sehr glücklich mit der einzigen Chance nützte. Nördlingen verlor außerdem gegen den FC 1:3 und gewann gegen den SV Unterknöringen 3:0 und gegen den TSV Bäumenheim 7:0. Die Gastgeber waren chancenlos und verloren alle vier Gruppenspiele (0:6 gegen Gundelfingen, 0:4 gegen Lauingen, 0:7 gegen Nördlingen und 0:4 gegen Unterknöringen). Im ersten Halbfinale gewann die (SG) FC Maihingen gegen den FC Lauingen 1:0 und mit dem gleichen knappen Ergebnis behielt auch der FC Gundelfingen gegen den BC Schretzheim die Oberhand. Die Platzierungsspiele: Spiel um den neunten Platz: TSV Offingen – TSV Bäumenheim 2:1, Spiel um den siebten Platz: TSV Krumbach – SV Unterknöringen 3:0, Spiel um den fünften Platz: SV Wörnitzstein – TSV Nördlingen 0:3, Spiel um den dritten Platz: FC Lauingen – BC Schretzheim 1:0. Im Endspiel zwischen der (SG) FC Maihingen und dem FC Gundelfingen fiel die Entscheidung erst in den letzten drei Spielminuten, wobei der FC Gundelfingen insgesamt das beste Team war. Das Turnier, das vom TSV Bäumenheim perfekt organisiert wurde, musste kurzzeitig wegen wolkenbruchartigen Regenfällen unterbrochen werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden