Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Schrecksekunde am Stufenbarren

Turnen

Schrecksekunde am Stufenbarren

    • |
    Die Turnerinnen aus Deiningen belegen im Bayern Pokal Platz sechs.
    Die Turnerinnen aus Deiningen belegen im Bayern Pokal Platz sechs. Foto: pm

    Die Turnerinnen der SpVgg Deiningen belegen im Bayern-Pokal-Gauliga (weibliche Jugend) des Turngaues Oberdonau den guten sechsten Platz.

    Ohne Lena Schüler, die verletzungsbedingt absagen musste, bestätigten Franziska Neudert, Katja Röttinger, Sarah Lang, Carolin Thum, Eva Scheuermann und Alisa Graf die Platzierung aus dem ersten Durchgang. Mit einer Schrecksekunde begann der Wettkampf am Stufenbarren. Katja Röttinger rutschte beim Abgang ihrer neuen Übung ab und landete auf dem Rücken. Von dieser unfreiwilligen Landung erholte sich Katja gut und turnte den Wettkampf ordentlich zu Ende. Für Franziska Neudert war es wohl kein Turntag. Obwohl sie gute Trainingseinheiten hatte, verturnte sie an drei von vier Geräten. Fast identisch zum ersten Durchgang lief es bei Sarah Lang. Nur am Stufenbarren musste sie einen Punkt einbüßen, den sie aber am Sprung doppelt wieder reinholte. Auch bei Eva Scheuermann lief der Wettkampf ähnlich. Durch ihren besseren Handstandüberschlag am Sprungtisch steigerte sie ihre Gesamtpunktzahl um sieben Zehntel.

    Eine positive Überraschung

    Carolin Thum machte es ihren Mannschaftskolleginnen nach und hatte am Ende fast die gleichen Zähler in der Siegerliste stehen, wie im ersten Durchgang. Positiv überraschte Alisa Uhl. Die Fessenheimerin turnte am Sprung und am Balken ganze vier Punkte mehr. Sie verbesserte sich damit in der Einzelwertung um neun Plätze und belegt nun den 8. Rang bei 61 Teilnehmerinnen.

    Am Kampfrichtertisch vertrat Tanja Medinger die Farben der SpVgg Deiningen. Nun heißt es für die Trainer Jürgen Lang und Roland Hagner ihre Schützlinge auf den letzten Durchgang vorzubereiten, der dann Anfang Oktober stattfindet. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden