Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Positive Gauliga-Bilanz

Turnen

Positive Gauliga-Bilanz

    • |

    Nach drei geturnten Durchgängen in der Gauliga des Turngaues Oberdonau ziehen die Verantwortlichen der KTV Ries sowie die Trainer der Gauligamannschaften Herbert Ludwig, Uwe Hübner, Johannes Käser und Horst Lang, ein positives Fazit. Mit dem Titelgewinn in der Schülerklasse E, dem Vizemeistertitel bei den D-Schülern, einem dritten Rang in der Schülerklasse C sowie dem fünften Rang in der männlichen Jugend war man durchaus erfolgreich.

    An allen Wettkampftagen das höchste Mannschaftsergebnis

    In der Schülerklasse E (Jahrgang 2004 und jünger) turnten die jungen KTV-Athleten Noah Lang (1. der Einzelwertung), Artur Zeier (3.), David Wagner (5.), Jonas Nowatschek (6.), Nathan Hebold (18.), Markus Nagorny und Conner Karsten (beide 22.) an allen drei Wettkampftagen das höchste Mannschaftsergebnis und wurden somit mehr als verdient Meister in dieser Altersklasse vor dem TSV Buttenwiesen und dem TSV Wittislingen.

    Klare Verhältnisse herrschten bei den Schülern D (Jahrgang 2002 und jünger). Hinter dem TSV Buttenwiesen konnten sich die Turner Theodor Stahl (3.), David Franke (4.), Maximilian Christ (7.), Johannes Wiedemann (10.) und Benno Stegmüller (12.) den Titel des Vizemeisters sichern. Mit mehr als 20 Punkten Abstand landete der TSV Monheim auf Rang drei.

    Auf Rang drei knapp vor der

    Ebenfalls auf dem Treppchen landeten die C-Schüler (Jahrgang 2000 und jünger) der KTV Ries. Hinter Buttenwiesen und Gundelfingen erturnten sich Matthias Lang (11.), Jan Mayr (12.), Jonathan Trinks (24.), Otto Philipp Christ (28.), Stefan Mayer (29.) und Luca Lippacher (31.) einen hervorragenden dritten Rang. Knapp dahinter landete der Nachwuchs der Spielvereinigung Deiningen.

    Den respektablen dritten Platz beim dritten Durchgang erreichten Michael Scheuermann (7.), Julius Gerner (13.), Peter Hertlein (20.), Philipp Käser (24.) und Michael Mayer (25.) in der männlichen Jugend. Im Gesamtklassement mussten sich die jungen KTV-ler allerdings mit dem fünften Rang zufrieden geben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden