Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: KTV-Nachwuchs macht Boden gut

Turnen

KTV-Nachwuchs macht Boden gut

    • |
    Die Nachwuchsturner der KTV Ries nach ihrem erfolgreichen zweiten Wettkampftag in der Gauliga 2011. Hinten die D-Schüler (von links) Tim Riedelsheimer, Alexej Zeyer, Jonathan Trinks, Jonathan Schwetz, Matthias Lang und Jan Mayr, vorne die E-Schülerturner David Franke, Johannes Wiedemann, Maximilian Christ, Benno Stegmüller und Jonathan Bibl.
    Die Nachwuchsturner der KTV Ries nach ihrem erfolgreichen zweiten Wettkampftag in der Gauliga 2011. Hinten die D-Schüler (von links) Tim Riedelsheimer, Alexej Zeyer, Jonathan Trinks, Jonathan Schwetz, Matthias Lang und Jan Mayr, vorne die E-Schülerturner David Franke, Johannes Wiedemann, Maximilian Christ, Benno Stegmüller und Jonathan Bibl. Foto: Foto: privat

    Nach zwei von drei zu absolvierenden Durchgängen liegen die Nachwuchsturner der KTV Ries in der Gauliga des Turngaues Oberdonau in allen Altersklassen in Lauerstellung auf die Spitzenpositionen. Diese nimmt momentan ebenfalls in allen Altersklassen der dominierende Verein dieser Gauligasaison, der TSV Buttenwiesen ein.

    Vom vierten auf den zweiten Tabellenplatz verbessert haben sich die Turner Johannes Wiedemann (12. der Einzelwertung), Benno Stegmüller (11.), David Franke (7.) und Maximilian Christ (4.) für die KTV Ries in der Schülerklasse E. Durch konsequente Trainingsarbeit steigerten sich die jungen Rieser um ganze sieben Punkte im zweiten Durchgang, was sicherlich auch ein Verdienst ihres Trainers Herbert Ludwig ist.

    Zwei Mannschaften im Rennen

    Bei den Schülern D waren mit Jonathan Schwetz (7.), Matthias Lang (15.), Jonathan Trinks (4.) und Tim Riedelsheimer (19.) vier Turner für die erste Rieser Mannschaft am Start. Das Quartett konnte seine Leistungen vom ersten Durchgang bestätigen, muss aber auf den Drittplatzierten, die SpVgg Deiningen aufpassen, die sich in Reichweite zu den Riesern befindet. Das zweite Rieser Team mit Alexej Zeyer (17.), Jan Mayr (28.) und Jonathan Bibl (30.) sammelte weiter Wettkampferfahrung, turnte im Rahmen seiner Möglichkeiten und belegt momentan den siebten Platz.

    Den zweiten Durchgang gewonnen haben die Turner Andreas Löfflad (12.), Mathis Straß (3.), Johannes Schwetz (11.), Philipp Käser (7.), Marco Schweier (9.) und allen voran Hauptpunktesammler Arian Trieb (1.) in der Schülerklasse C.

    Hochspannung vor dem Finale

    Nach einem hervorragenden Wettkampf belegen die Rieser nach zwei Durchgängen aber noch Platz zwei in der Gesamtwertung, da man beim ersten Durchgang nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Für den dritten und entscheidenden Durchgang ist also Hochspannung angesagt.

    Zwei Teams der KTV gingen in der männlichen Jugend an die Geräte. Beide Mannschaften hatten den Ausfall wichtiger Turner zu verkraften, machten aber dennoch ihre Sache recht ordentlich. Die KTV Ries I mit Alexander Hofer (10.), Lukas Roll (4.) und Marius Oppel (22.) konnte ihren zweiten Platz halten. Manuele Pfleiderer (25.), Sam Mack (27.) und Nils Krauss (21.) im Team Ries II belegen nach zwei geturnten Wettkämpfen einen ordentlichen achten Rang.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden