Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen Gauliga: Gelungener Auftakt

Turnen Gauliga

Gelungener Auftakt

    • |
    Die zwei Mannschaften, mit denen die Turnerinnen der SpVgg Deiningen in der Altersklasse Schülerinnen C an den Gauliga Wettkämpfen teilnehmen.
    Die zwei Mannschaften, mit denen die Turnerinnen der SpVgg Deiningen in der Altersklasse Schülerinnen C an den Gauliga Wettkämpfen teilnehmen. Foto: Foto:

    Mit zwei Mannschaften nehmen die Turnerinnen der SpVgg Deiningen in der Altersklasse Schülerinnen C an den diesjährigen Gauliga Wettkämpfen teil. Aufgrund der großen Zahl der teilnehmenden Mannschaften muss in zwei Durchgängen hintereinander geturnt werden.

    Gleich stark?

    Da beide Teams von ihren Trainern gleich stark eingeschätzt wurden, war Spannung angesagt. Die Mannschaft Deiningen I mit Jana und Sarah Baumann, Sarah Lang, Eva Scheuermann sowie Franziska Zwickel musste im ersten Durchgang ran. Sie erlebten gleich beim Einturnen, kurz vor Wettkampfbeginn, eine Schrecksekunde. Eva Scheuermann war am Sprung gestürzt und hatte sich das ganze Knie aufgerieben. Während des Einmarsches wurde sie behandelt, konnte aber glücklicherweise weiterturnen. Sie bewies Kampfgeist und turnte bis auf einen leichteren Sprung ihr komplettes Programm durch. Auch die anderen vier ließen sich nicht schocken, behielten die Ruhe und absolvierten bis auf kleinere Wackler einen sehr guten Wettkampf. Dies bedeutete nach dem ersten Durchgang Rang 5. Im zweiten Durchgang gingen nun die Mädchen von Deiningen II an den Start. Paula Herzel, Katja Röttinger, Lena Schüler, Carolin Thum und Alisa Uhl begannen wie ihre Kameradinnen am Sprung, legten prima los und konnten dieses Gerät im vereinsinternen Duell für sich entscheiden. Auch mit dem Ergebnis am Barren konnte man trotz kleiner Schwächen noch zufrieden sein. Am sogenannten Zitterbalken war dann aber der Wurm drin. Gleich mehrere Absteiger verhagelten das Geräteergebnis. Erfreulicherweise gelangen den Mädchen am letzten Gerät, dem Boden, großteils wieder ihre Übungen.

    Somit reichte es knapp hinter ihren Kameradinnen von der ersten Mannschaft, welche im Endresultat den sechsten Platz belegten zu einem respektablen achten Platz von 14 Mannschaften. Erfreulich waren auch alle Einzelwertungen, wo es Eva Scheuermann (11), Alisa Uhl (12) und Jana Baumann (15) sogar unter die besten 15 Einzelturnerinnen schafften. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden